aspin
Goto Top

Ereignisanzeige: SeTakeOwnershipPrivilege

Ich habe seit ein paar Tagen in der Ereignisanzeige - Sicherheit jede Sekunde eine Anmeldung vom eigenenen Computer
mit dem Konto des Administrators.

Ich habe seit ein paar Tagen in der Ereignisanzeige - Sicherheit jede Sekunde eine Anmeldung vom eigenenen Computer
mit dem Konto des Administrators. Immer wieder die gleiche Meldung: (Windows Server 2003)

Privilegiertes-Objekt-Vorgang:
Objektserver: Security
Objekthandle: 360
Prozesskennung: 1528
Primärer Benutzername: Administrator
Primäre Domäne: GWM
Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x25FA1)
Clientbenutzername: -
Clientdomäne: -
Clientanmeldekennung: -
Rechte: SeTakeOwnershipPrivilege

Hat jemand eine Idee? Das System ist teilweise stark ausgelastet. face-sad

Gruss
Marcel

Content-Key: 40138

Url: https://administrator.de/contentid/40138

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: sascha-tafkaz
sascha-tafkaz 14.02.2007 um 19:25:44 Uhr
Goto Top
Hallo.

Genau das gleiche Problem haben wir hier auch seit kurzem.
das Ereignislog ist komplett voll von Einträgen von zwei, drei Tagen, nur weil sich anscheinend die ganze Zeit der Server selbst ein und auslogt....fast jede Sekunde.

Würde mich doch sehr interessieren, ob Ihr das Problem und wenn ja, wie, gelöst habt.

Danke schonmal im Voraus !
Mitglied: sascha-tafkaz
sascha-tafkaz 14.02.2007 um 19:28:44 Uhr
Goto Top
Hallo.

Genau das gleiche Problem haben wir hier auch seit kurzem.
das Ereignislog ist komplett voll von Einträgen von zwei, drei Tagen, nur weil sich anscheinend die ganze Zeit der Server selbst ein und auslogt....fast jede Sekunde.

Würde mich doch sehr interessieren, ob Ihr das Problem und wenn ja, wie, gelöst habt.

Danke schonmal im Voraus !
Sascha
Mitglied: Aspin
Aspin 15.02.2007 um 12:36:17 Uhr
Goto Top
Hallo, hatte das Problem gelöst indem ich die Berechtigungen auf Ordnerebene durchforstete. Wir haben verschiedene Server/Berechtigungen. Da entdeckte ich Berechtigungen die da nicht hingehörten. So meldete sich das System andauernd mit falschem User an. Berechtigungen durchgesehen, geändert und alles lief wieder.