nervenbuendel
Goto Top

usb-anschlüsse funtionieren nicht

Hallo liebe Leut!
Vorab: jaja, ich weiß, es sind schon ein haufen (dumme) Fragen diesbezüglich gestellt worden, aber ich hab echt ein tierisches Problem!
Also, nachdem ich Windows XP Prof. neuinstalliert hab, gingen meine integrierten usb-anschlüsse nimmer. Und wer jetz denkt Treiberproblem - ja, das dachte ich auch. Also hab ich nochmal die Treiber vom Hersteller runtergeladen (inkl. Chipsatztreiber) aber Pustekuchen. Ich also nochmal die ganze C-Partition plattgemacht und, oh Wunder, diesmal gab es auch keine Fehlermeldung "usbehci.dll konnte nicht gefunden werden" bei der Installation. Dacht ich mir prima, bis ich in den Gerätemanager geschaut hab: wieder mal gelbes Ausrufezeichen beim usb-controller. Klasse! Hab ich also, wie schon oft angepriesen SP1 installiert und zusätzlich noch diesen komischen Patch von Microsoft, der diese angebliche usbehci.dll enthalten soll. Aber wieder mal: gelbes Ausrufezeichen! Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende und benötige dringend Hilfe; denn wenn man Grafikdesign am Notebook macht und nicht mal ne Maus - geschweige denn ein Grafiktablett - benutzen kann ist das ziemlich besch.....! Also biiiiiiiitte helft mir!!!

Angaben zum Schleppi:
BS: Wind. XP Prof (mittlerweile SP1)
Notebook: Acer Aspire 1613LMI
ich hoff das reicht vorerst...

P.S.: Seien wir ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nach ner Neuinstallation, dass auf einmal 4 interne Usb-Anschlüsse nimmer funzen...

Content-Key: 40152

Url: https://administrator.de/contentid/40152

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Nervenbuendel
Nervenbuendel Sep 14, 2006 at 21:18:30 (UTC)
Goto Top
also leute, wie peinlich ist das denn jetzt??? konnte nicht warten bis sich hier einer meldet... und dabei ist das erst ne halbe stunde her...
und siehe da, einmal wenn man auf treiber aktualisieren geht funktionierts? sehr peinlich! Also kümmert euch erst gar nicht um dieses Thema...
Liebe Grüße, euer nicht mehr ganz so genervtes Nervenbündel...
Member: Weasel1969
Weasel1969 Sep 14, 2006 at 23:03:09 (UTC)
Goto Top
Hy,
nix für ungut ...
SP1 ist ok ...SP2 noch besser, aber die M$ Updates bewirken noch immer keine Wunder ...
Warum ?
Soll sich M$ nun auch um die Treiber aller Geräte dieser Welt kümmern ?
Der Weg ist doch umgedreht face-smile

Also ... ab auf die Hersteller Homepage ... such dir die Treiber - allen voran
Chipsatz - Grafik - Audio - NIC und Modem

Installliere :
1 - Chipsatz
2 - Netzwerkkomponenten
3 - Grafik
4 - den Rest ...

Danach die M$ Updates und alles wird gut face-wink

Gruß

Andy
Member: Weasel1969
Weasel1969 Sep 14, 2006 at 23:06:37 (UTC)
Goto Top
Hy,

uppps... das hat man davon, wenn man auf die schnellle vorm Runterfahren noch mal schnell was schreibt ....
Sei's drum ... gute Nacht ...

Gruß,

Andy