skumbi
Goto Top

Festlegen wer angemeldeten User abmelden darf

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit Domänenbenutzern das Recht einzuräumen den User einer gesperrten Station abzumelden OHNE ihn der lokalen Admingruppe hinzuzufügen ?

Wir haben hier im Betrieb (Win2k Domäne) diverse PC´s mit mehreren Usern, die oftmals ihre Station verlassen ohne sich abzumelden... Der nächste steht dann da und ruft nach der IT face-smile

mfG
SKUMBI

Content-Key: 40160

Url: https://administrator.de/contentid/40160

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 15.09.2006 um 08:00:50 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:


Ist zwar nur ein Workaround, aber dann brauchst Du die benutzer nicht in die lokale Administratoren-Gruppe zu setzen.

Gruß

cykes
Mitglied: skumbi
skumbi 15.09.2006 um 08:06:26 Uhr
Goto Top
Hi cykes,

wäre theoretisch machbar, jedoch kann ich den Usern nicht zumuten das sie abmeldet werden wenn sie mal 10 Minuten nicht am Platz sind (da ja dann alle Anwendungen etc. gekillt werden)....

Gruß
SKUMBI
Mitglied: 17243
17243 15.09.2006 um 12:48:31 Uhr
Goto Top
Hi skumbi

(da ja dann alle Anwendungen etc. gekillt werden)

Diese werden gekillt, ob nun das Abmelden automatisch vom System oder manuell von einem Benutzer erfolgt. Der Benutzer sieht nicht, welche Programme noch aktiv sind.

Ich denke das du einen anderen Ansatz verfolgen solltest: Benutzer dazu Erziehen, dass sie sich Abmelden wenn sie die Station für längere Zeit verlassen.

gretz drop