thekingofqueens
Goto Top

Netzwerkbenutzer löschen

XP Pro SP2

Hallo,

ich habe in dem Anmeldefenster um z.B. auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen usw. 4 verschiedene Benutzernamen stehen. Da ich 2 davon nicht mehr benötige wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese zu löschen.

Danke.

Content-Key: 40193

Url: https://administrator.de/contentid/40193

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 15, 2006 at 17:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo King,

das sind zwischengespeicherte Anmeldenamen. Je nachem ob dein Rechner in einer Domain ist oder nicht, findest du den Eintrag an unterschiedlichen Stellen:

Domain: Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Kennwörter verwalten
ohne Domain: Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzer (also dich) auswählen --> Einstellungen --> Kennworte verwalten (links). Der letzte Teil ist leider geschätzt, da ich keine Maschine ohne Domain hier habe.

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 15, 2006 at 17:05:23 (UTC)
Goto Top
Statt Kennworte verwalten --> Netzwerkkennworte verwalten ;) aber ansonsten einwandfrei.