tabes
Goto Top

Eigenes Plug-In erstellen (VB6)

Übergabe durch Collection

Hallo,
ich möchte ein eigenes Plug-In ertellen. Dieses funktioniert auch zum Teil sehr gut Übergabe von Klassen und Funktionen).

Jetzt habe ich im Plug-In eine Form mit einem Frame auf dem sich diverse Steuerelemente befinden. Dieses Frame möchte ich nun an das Hauptprogramm übergeben und in der Form Optionen darstellen.

Ich habe es Über die Collection versucht, weis aber nicht wie ich das Frame später ansprechen muß.

Plug-In (Klasse)
Function Options() As Collection
On Error GoTo Error_Msg

Set Options = New Collection
Options.Add frmOptions.grpMaw, App.EXEName 'Frame als Collection übergeben
Exit Function

Error_Msg:
End Function

Haupt Programm
Private Sub Form_Load()
Dim piObj As Object 'Plug-In Object
Set piObj = CreateObject("dll.class) 'Beispiel

cOption.Add piObj.Options, 21
Set piObj = Nothing
End Sub

cOption ist die Collection, in der ich (hoffentlich richtig) das Frame übergeben habe. Aber wie kann ich das jetzt anzeigen?

Gruß
Michael

Content-Key: 40203

Url: https://administrator.de/contentid/40203

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock