jjoe23
Goto Top

19"-Rack-Schiene - Woher beziehen?

Hallo,

da ich mir selbst ein 19"-Rack bauen möchte, bin ich auf der Suche nach 19"-Rack-Schienen, die sich seitlich am Rack befestigen lassen und Bohrungen im üblichen Raster für Käfigmuttern haben. Ich habe auch schon ein paar Händler gefunden, die soetwas anbieten, allerdings nur an Firmenkunden. Meine Frage: Weiß jemand, woher ich solche Schienen als Privatperson beziehen kann?

Dank & Gruß
Joe

Content-Key: 40295

Url: https://administrator.de/contentid/40295

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ratzla
ratzla 17.09.2006 um 12:48:00 Uhr
Goto Top
Wesentlich billiger kommst du mit normalen Winkelschienen aus dem Baumarkt hin. Die sind normalerweise als Meterware bzw. in Längen von 2-3m erhältlich. Mit Langlöchern drin sind die optimal und kosten auch nur einen Bruchteil dessen was echte Schienen kosten.
Einziger Nachteil, Du musst sie selbst auf die passende Länge zusägen.
Mitglied: jjoe23
jjoe23 17.09.2006 um 12:59:43 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp! Ich sehe bei den Schienen aus dem Baumarkt nur noch ein anderes Problem: Wenn ich einen Server mit Telekopschienen befestigen will, brauch ich ja die doppelten Rack-Schienen und solche wird's ja wohl nicht unbedingt im Baumarkt geben. Also, was ich eigentlich suche, sind dopplete Rack-Schienen, so daß sich auch Teleskopauszüge befestigen lassen.

Außerdem bräuchte ich ja Schienen in Zoll-Abmessungen, soweit ich weiß, gibt's im Baumarkt immer nur Schienen in Millimeter-Abmessungen.

Joe
Mitglied: cykes
cykes 17.09.2006 um 13:39:59 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mal bei Ebay schauen, dortgibt es auch einige Anbieter.

Gruß

cykes
Mitglied: Rafiki
Rafiki 17.09.2006 um 13:59:15 Uhr
Goto Top
Wer ist den Hersteller von dem Schrank?
Knuerr, Ackermann, Rittal? Leider hat jeder Hersteller ein unterschiedliches Montagesystem um die senkrechten Einbauschienen im Schrank zu befestigen. Die passenden Artikelnummern gibt es auf der Webseite des Herstellers und damit würde ich dann bei froogle und ebay die Suche beginnen.

Bei den Händlern würde ich dann anrufen denn die Einbauschienen haben die meisten nicht auf der Webseite aufgeführt bzw. bei ebay eingestellt. Mit etwas Glück hat der Händler sogar gebrauchte Schienen noch im Lager liegen.

Bei Händlern in der Nähe immer nach einem "ich hols' ab und zahle Bar" Preis fragen.

Gruß Rafiki