zacken
Goto Top

W-Lan OK aber kein Paket Empfang

Welche Protokolle oder Dienste sind für die W-lan Verbindung zuständig?

Hallo,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Notebook.
Vorab erst einmal ist zu sagen das bis vor 2 Tagen alles fehlerfrei lief.
Alle Programme auf dem Rechner sind lizenziert.


Meine Ausstattung ist ein Notebook Centrino 2 Ghz , Windows XP Professionell SP2 mit aktuellen Upd, und mit Intel 2200gb wlan. Router habe ich schon beliebig getauscht mit und ohne Verschlüsselung das gleiche Problem. Mit fester IP und ausgeschaltetem DHCP auch gleicher Fehler.
Nehme ich eine andere HD und spiele dort die Restore Installation auf, dann funktioniert alles.

Mein Problem ist das ich meinen Rechner nicht so ohne weiteres neu installieren möchte, da über die Monate viele Daten und Einstellungen zusammen gekommen sind.

Der Fehler oder das Problem liegt auf jeden Fall an der Installation des Notebooks, Mit einem anderen USB W-Lan Stick ist der gleiche Fehler, keine Verbindung zum Internet. Über Kabel funktoniert wohl alles fehlerfrei.

Im Geärtemanager sind keine Fehler vermerkt.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Kann mir jemand dabei helfen?

Content-Key: 40319

Url: https://administrator.de/contentid/40319

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 17, 2006 at 20:49:29 (UTC)
Goto Top
Wenn dem wirklich so ist, dann im Gerätemanager den WLAN Adapter komplett entfernen, Rebooten und mit den aktuellen Treibern des Geräteherstellers komplett neu aufsetzen.
Also Alternative bietet sich die Centrino Suite an von der Intel Seite, die auch ein komplettes eigenständiges Setup des Adapters mitbringt das besser zu bedienen ist als das integrierte Windows Setup:
http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ...
Member: Zacken
Zacken Sep 17, 2006 at 20:54:53 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe aber ich habe das Problem lösen können.

Leider war mein Notebook in der Lage mit IPV6 zu arbeiten im gegensatz zu meinen W-Lan Treiber.
Ich habe einfach IPV6 deinstalliert und alles läuft wie gehabt. Das merkwürdige ist nur das ich es eigentlich nicht wissentlich installiert habe. Es muss sich mit den MS Updates installiert haben.


Aber jetzt läuft es wieder. In der ipconfig wurde leider auch nicht das IPV6 format angezeigt sonst wäre es mir aufgefallen.

Na dann, haupsache gefunden.

Gruß, Zacken
Member: aqui
aqui Sep 17, 2006 at 21:34:59 (UTC)
Goto Top
Doch.... mit "ipconfig -all" zeigt er dir auch alle IPv6 Parameter mit an face-wink