marty17
Goto Top

IDE USB Adapter Zugriff

Festplatte erkannt, aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen

Hallo,

unter WinXP schließe ich mit einem IDE USB Adapter eine Festplatte an. Unter "Hardware sicher entfernen" sehe ich das Gerät. Aber der Explorer zeigt es nicht an, d.h. es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Wie kann ich die Platte ansprechen?

Thanxx in advance
Marty

Content-Key: 40326

Url: https://administrator.de/contentid/40326

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 18, 2006 at 06:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
geh in die Datenträgerverwaltung, dort sollte die Platte sichtbar sein, dort kannst Du auch einen Buchstaben zuweisen. Vermutlich hast Du eine Doppelbelegung mit einem Netzlaufwerk oder so was...

Gruß - Toni
Mitglied: 17243
17243 Sep 18, 2006 at 07:19:10 (UTC)
Goto Top
...oder die Harddisk erstmal Partitionieren und Formatieren.

btw: Unter "Hardware sicher entfernen" müsste in Klammer der Laufwerksbuchstabe angezeigt werden. z.B. Laufwerk (Fface-smile entfernen

gretz drop
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Sep 18, 2006 at 07:42:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

sollte die Platte bereits Formatiert und Partitioniert sein, muss man sie erst "aktivieren".


Gruß,

B.Böcherer
Member: Marty17
Marty17 Sep 19, 2006 at 06:34:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps. Der Artikel wurde nicht gefunden. Kann den noch jemand hervorzaubern?
Ansonsten: Kontextmenue auf die Platte und "Aktivieren"? Geht es so?

Gruß Wolfgang
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 19, 2006 at 06:46:59 (UTC)
Goto Top
Ja!
Member: Marty17
Marty17 Sep 19, 2006 at 07:27:19 (UTC)
Goto Top
Danke Toni, B. und gretz drop für die schnellen und kompetenten Antworten. Datenträgerverwaltung mußte ich erst mühsam suchen und wäre allein nie darauf gekommen. Super das Forum!

Happy Hacking weiterhin!

Wolfgang