4420
Goto Top

Windows NT PDC und Windows 2003 SBS in einem Netzwerk?

Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Und zwar haben wir nen Kunden mit einem Netzwerk, der sowohl einen PDC mit NT Server betreibt als auch noch einen Windows 2003 Small Business Server mit Active Diretory am laufen hat.

Nun mal ne grundlegende Frage.....funktioniert das überhaupt zuverlässig?? Ich hab das ganze nicht konfiguriert und werde es wohl auch nie im Leben machen, aber da der kunde jetzt bei ein paar PCs Probleme mit dem Netzwerk hat, hab ich mich das halt gefragt, ob das überhaupt zuverlässig laufen kann?

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Danke!

Content-Key: 40335

Url: https://administrator.de/contentid/40335

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Hannibal28
Hannibal28 Sep 18, 2006 at 10:08:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

werden die beiden Server in einer Domäne betrieben oder laufen 2 Dömänen parralel?
Mitglied: 4420
4420 Sep 18, 2006 at 10:44:45 (UTC)
Goto Top
Es laufen 2 Domänen parallel.......falls dir das weiterhilft!!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 18, 2006 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
da gibt es kein Problem, die PC's melden sich eben in der zugehörigen Domain an, damit hat sich's. Wenn zwischen den Domains die Vertrauensstellungen entsprechend eingerichtet sind, gibt es auch keine Zugriffsprobleme. Das ganze zu administrieren ist natürlich nicht unbedingt das reine Vergnügen, aber wenn man die Struktur kennt, ist es zu bewältigen. Über kurz oder lang stirbt die NT4- Domain sowieso, da es keinen Support mehr für NT4 gibt.

Gruß - Toni
Member: Hannibal28
Hannibal28 Sep 18, 2006 at 12:50:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich geb meinem Vorredner mal recht.


Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2006 at 15:40:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Beim Small Business Server 2003 gibt es keine Vertrauensstellung. Da 2 Domänen laufen ist alles OK.

Peter