donrosso
Goto Top

Windows 2000 Server Administratorpasswort ändern

Hallo, habe ne Frage, ich will das Admin-Passwort bei einem Windows 2000 Server (Domaincontroller) ändern und die Option "Passwort bei der Anmeldung ändern" aktivieren, das geht aber nicht, da die Option "Kennwort läuft nie ab" aktiviert und grau hintelegt ist, so dass ich den Haken da nicht rausmachen kann. Wie bekomme ich die Option "Passwort läuft nie ab" wieder weg und kann das Passwort ändern ?

Content-Key: 40370

Url: https://administrator.de/contentid/40370

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Sep 18, 2006 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Kennwort im AD setzen, oder es via "Strg + Alt + Entf --> Kennwort ändern" ändern. Das Administratorkennwort darf nicht ablaufen, deswegen ist dieser Punkt ja auch deaktiviert. Man kann aber in den Sicherheitseinstellungen oder in den Gruppenrichtlinien diese Vorsichtsmaßnahme deaktivieren (glaub ich zumindest face-smile )
Member: DaSam
DaSam Sep 18, 2006 at 13:17:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist ganz gut so, dass das so ist wie es ist ... das Adminpasswort SOLLTE nicht ablaufen und SOLLTE auch niecht mehr geändert werden, NACHDEM man den Server mit diverser Software gefüttert hat.

Normales Vorgehen:

Gliech nach der Installation einen zweiten Administratoraccount erstellen, dem ersten Admin ein saftiges Passwort setzen, diesen Account entweder aller seiner Rechte berauben (vorher checken, dass der zweite Account auch funktioniert) odern den Administrator-Account disablen.

Wer sollte denn gezwungen werden, bei einem Domain-Admin das Passwort bei der nächsten Anmedlung zu ändern?

just my 50cent,
Alex