bernddasbrot2
Goto Top

Rechner als Router mit VoIP verwenden?

Hi alle zusammen,

ich hoffe, dass ich hier einigermaßen richtig bin, weil ich sonst eigentlich kein passenderes Forum finden kann.

Mein Problem ist folgendes.
Seid ungefähr einem Jahr hab ich DSL von freenet, und hab jetzt noch iPhone dazu gebucht. Dadurch hab ich aber keinen neuen Router bekommen. Ein VoIP-fähiger Router kostet aber ziemlich viel Geld, also hab ich mir gedacht, ob ich sowas nicht selber bauen kann.

Anleitungen für einen Router hab ich ja schon jede Menge gefunden, nur was ist mit VoIP? Kann ich sowas überhaupt selber bauen? Wenn ja, wäre toll, wenn mir jemand nen Link zu so einem Tutorial schicken kann.

Danke im Voraus
Bernd das Brot

Content-Key: 40396

Url: https://administrator.de/contentid/40396

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sysad
sysad Sep 18, 2006 at 22:24:35 (UTC)
Goto Top
Vergiss es, ist viel zu umständlich.

Hol Dir einen VoIP Router, aber nicht den Speedport W500V. Am besten was von AVM.
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Sep 19, 2006 at 15:42:02 (UTC)
Goto Top
Ja, aber die kosten ja alle über 150 €. Und ich bin nur ein armer Schüler, ich kann nicht auf einmal so viel Geld für nen Router ausgeben. Ausserdem würde es mich ja auch mal interessieren, wie des geht. Aber trotzdem danke. Also kompliziert is net so schlimm, hauptsache, es funktioniert.

Wär euch echt dankbar, wenn ihr mir nen Link schicken könntet.