chukp
Goto Top

Datentransfer mittels PCMCIA Karte beschleunigen?

Hallo zusammen,
habe mir ein altes IBM Notebook zugelegt (Pentium III mit 900MHz, Modell T21, 10GB Festplatte, 128MB RAM) und darauf Win 2000 Pro aufgesetzt.

Mit dem Notebook möchte ich lediglich eine externen Festplatte (Samsung, 250GB) ,angeschlossen an USB1.1 Port, an meiner Audio-Anlage betreiben.
D.h. MP3's abspielen und vor allem suchen im Windows Media Player!

Dieses gestaltet sich zur Zeit sehr mühsam. Beim suchen eines Titels vergehen schonmal 1-2 Minuten!


Wie kann ich diese suche beschleunigen?

PCMCIA USB 2.0 in den PCMCIA Slot schieben und daran die externe HDD anschließen?
Speicher aufrüsten?


Was gibt dabei zu beachten? Z.b. verschieden PC Cards oder ähnliches?

Gruß
Chris

Content-Key: 40406

Url: https://administrator.de/contentid/40406

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 18, 2006 at 22:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei 128MB klingt Speicher aufrüsten auf jeden Fall nicht verkehrt.
Als nächstes ist dann die von dir vorgeschlagene USB2.0-Karte eigentlich kein Fehler, aber für die MP3-Wiedergabe sollte sie eigentlich nicht nötig sein, die meisten Programme sollten die Bibliothek vorab laden. Probier z.B. mal i-Tunes aus. Das legt einmal die Metadaten zur Bibliothek an, diese Daten lassen sich dann ziemlich flott browsen - ausser sie sind zu gross für den Speicher face-wink.

Filipp