abacusrk
Goto Top

Office 2003 auf Terminalserver 2003 (GELÖST!!!)

Jede Office Anwendung macht beim Öffnen oder Speichern einer Datei 15 "Gedenksekunden" bevor das Dokument angezeigt wird. Dabei ist es egal, ob die Datei lokal oder auf dem Server gespeichert ist, am Netzwerk liegts also nicht. Größe der Datei ist auch egal.

Lösung:
Auf dem Server ist auch die Anwendung AVM Ken installiert. Dieser Proxy und Mailserver stellt eine "virtuelle Netzkarte" für seine direkten Internet und ISDN zugriffe zur Verfügung.
In meiner Konfig mit einem Router ist das nicht nötig, nur wird es nicht automatisch beim Umschalten auf "keine direkte Einwahl" in Ken deaktiviert, sondern bleibt als Netzwerkverbindung erhalten. Nachdem ich diese manuell deaktiviert habe, geht´s!
Es ist also anzunehmen, dass Office hier eine Anfrage an alle Netzadapter schickt und auf Antwort wartet. Alle nicht angeschlossenen aber aktivierten liefern dann wohl 15 sec. nix zurück und Office wartet.

Content-Key: 4043

Url: https://administrator.de/contentid/4043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 17.11.2004 um 23:13:34 Uhr
Goto Top
Ciao

Du hast Office schon im Installationsmodus und mit TERMSRVR.MST installiert?

Gruss
Mitglied: abacusrk
abacusrk 18.11.2004 um 09:16:01 Uhr
Goto Top
Win 2003 TS schaltet sich vor der Installation von Software automatisch in den Modus. Im Hintergrund erscheint das selbe Bild, wie bei einer Installation über die Systemsteuerung.

Ich habe bei Office 2003 keinen Hinweis gefunden, dass das auch nötig ist mit einer mst zu installieren. Es hat auch keine entsprechenden Meldungen ausgegeben (wie z.B. Office 2k).