31640
Goto Top

Ein Reiter in das Eigenshaften-Fenster einer exe Datei einfügen

Ein Reiter in das Eigenshaften-Fenster einer exe Datei einfügen

Hallo! Ich will ein Reiter in das Eigenshaften-Fenster einer exe Datei einfügen. etwa so:
d144fadd527dd8753707aaf465afe33b-1
ich mache Programme mit Borland c++ Builder. Werde für jede Lösung dankbar!!!

Content-Key: 40467

Url: https://administrator.de/contentid/40467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: powerbond007
powerbond007 19.09.2006 um 16:51:19 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß, geht das nicht!
Dieses Fenster wird von Windows erzeugt, und kann somit auch nicht durch das Programm verändert werden.
Mitglied: filippg
filippg 19.09.2006 um 22:09:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube schon, dass das geht, ich meine schon Anwendungen gesehen zu haben, die das gemacht haben (kann aber leider noch nichtmal mehr sagen welche).

Wie es geht weiss ich auch nicht.
Aber einen Suchvorschlag habe ich: Es ist ganz leicht, dem Kontextmenü neue Einträge hinzuzufügen, dazu muss man nur entsprechende Registryeinträge hinzufügen, siehe z.B. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=847

Bei mir gibt es dann einen Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\PropertySheetHandlers", aus dem Namen leite ich jetzt einfach mal den Schluss ab, dass man hier auch neue Einträge für die Eigenschafts-Seite hinzufügen kann, vermutlich in Form einer COM-Komponente.

Wenn du was findest poste es doch bitte hier, würde mich auch interessieren.

Viel Erfolg

Filipp
Mitglied: filippg
filippg 19.09.2006 um 22:19:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe gerade nochmal gesucht (einfach nach PropertySheetHandlers) und zwei gefunden, beide nicht komplett durchgelesen, dürfte aber nach einem kurzen Überfliegen genau das sein, was du suchst:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellc ...
und
http://www.3rd-evolution.de/tkrammer/docs/com_prog.html

Filipp
Mitglied: 31640
31640 20.09.2006 um 17:53:12 Uhr
Goto Top
@filippg
Danke Sehr versuche das jetzt umzusetzen... face-big-smile