23587
Goto Top

Internetstream abspielen?

Hallo,

ich habe mein eigenes Internetradio und wollte dazu einen eigenen Player programmieren.
Dieser müsste in delphi sein. Er sollte eine *.pls datei aufrufen können. Das ist ein Shoutcast stream, den ich habe. Ist das mit TMediaPlayer möglich? Wenn ich auf eine Bild klicke, also OnClick, dann sollte er den Stream abspielen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich hoffe auf helfende antworten ;)

Gruß Aleks

PS: Danke schonmal ^^

Content-Key: 40511

Url: https://administrator.de/contentid/40511

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bobbele
bobbele Oct 27, 2006 at 10:43:12 (UTC)
Goto Top
Hi Aleks,

mit dem TMediaPlayer wirst Du das nicht hinbekommen. Ich habe zum Abspielen von Shoutcast die BOSS.DLL verwendet (http://www.un4seen.com/bass.html). Dort findest Du auch entsprechende Delphi-Units.
Mitglied: 23587
23587 Oct 27, 2006 at 11:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstmal danke für deine Antwort. Ich bin ein totaler Newbee in sachen Delphi. Aber ich werde es mal versuchen hinzubekommen. Wenn ich Probleme haben sollte, melde ich mich sofort wieder ;). Eine frage aber habe ich noch. Wie binde ich die Datei ein, also die BOSS.DLL...
Member: bobbele
bobbele Oct 27, 2006 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Da Du ein Newbie bist, wird es mit BASS vielleicht doch schwierig ?! Einbinden kannst Du die DLL, indem Du in Deiner USES einfach bass hinzufügst:

Uses
  Windows, SysUtils, bass;

Delphi muss hierbei den Pfad zur bass.pas kennen (ist in den Projektoptionen einstellbar).

Ab diesem Moment hast Du nun die gesamte API von BASS zur Verfügung. Wie diese genutzt wird, solltest Du der BASS-Dokumentation entnehmen, im Netz suchen oder die Beispiele anschauen (Erste Wahl Beispiele).