admin1987
Goto Top

Outlook druckt keine emails aus

Hallo,

ich habe folgendes Problem in unserem Haus.
Ein User egal wo er sich anmeldet kann keine emails ausdrucken (WIN 2000 + XP PRO SP2 (DOMÄNENANMELDUNG) / OFFICE 2003 / Exchange 2003 / Servergespeicherte Profile)
Nachdem er die email öffnet und dann auf Datei -> Drucken oder auf den Icon Schnelldruck geht kommt die Meldung

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie Outlook neu"

Habe schon verschiedene Sachen versucht muss ja aber eig dann eh am User liegen!?

Habe schon Office neuinstalliert, repariert. Outlook im /safe -mode gestartet den OST Folder scannen lassen auf Fehler hat auch welche behoben geht aber trotzdem nicht...

Weiß mir jemand noch einen Rat.

Content-Key: 40516

Url: https://administrator.de/contentid/40516

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: hatzing
hatzing Sep 20, 2006 at 11:06:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde zuerst das Outlook Profil, dann das lokale Profil löschen und das servergesp. Profil umbenennen. Neu anmelden und Outlookprofil wieder einrichten. Mit dieser Handhabe konnten wir bei ähnlicher Konstellation ein anderes Outlook Problem beheben.
Mitglied: 25110
25110 Sep 20, 2006 at 11:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls er über einen Netzwerkdrucker druckt, den Drucker mal löschen und neu hinzufügen.
Hat bei uns schon einige Male geholfen.

mfg
Member: Sebastian82
Sebastian82 Jan 25, 2008 at 16:02:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich auch bei einem bestimmten Benutzer. Es tritt auch auf, wenn er eine -ich glaube- Notiz schreiben oder speichern möchte. Es ist auch Rechnerunabhängig. Wenn es jedoch ein Rechner ist, der Outlook 07 benutzt funktioniert alles problemlos.