Serverwechsel Fehlermeldung bei downloaden des Globalen Adressbuch?
Hi liebe IT Kollegen,
Ich will garnicht groß um den heißen Brei reden:
Kleine Vorgeschichte:
Seit wir einen neuen Exchange Server haben, haben wir ein Problem das Globale Adressbuch zu aktualisieren.
Wenn der Cache-Mode deaktiviert ist, funktioniert es wunderbar. Allerdings sind bei aktiviertem Cache-Mode viele veraltete E-Mail Adressen im Adressbuch... Also versuchen wir natürlich das Offline-Adressbuch zu aktualisieren.
Vorgehensweise:
Im OL2003 auf -> Extras -> Senden / Empfangen -> Adressbuch Downloaden
Nun ist das Problem:
Wenn ich / wir wie oben beschrieben vorgehen, taucht folgende Meldung auf:
Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe
"Microsoft Exchange Server": "Unbekannter Fehler 0x80040119"
Weiß jemand wodran das liegen könnte?
Diese Fehlermeldung kommt auch jedesmal wenn man manuell auf "Senden / Empfangen" drückt.
Bis auf diese eine Sache funktioniert ansonsten alles wunderbar.
Irgend eine Einstellung vergessen? Vorschläge? Vermutungen?
Bin für alles dankbar!
Uni
Ich will garnicht groß um den heißen Brei reden:
Kleine Vorgeschichte:
Seit wir einen neuen Exchange Server haben, haben wir ein Problem das Globale Adressbuch zu aktualisieren.
Wenn der Cache-Mode deaktiviert ist, funktioniert es wunderbar. Allerdings sind bei aktiviertem Cache-Mode viele veraltete E-Mail Adressen im Adressbuch... Also versuchen wir natürlich das Offline-Adressbuch zu aktualisieren.
Vorgehensweise:
Im OL2003 auf -> Extras -> Senden / Empfangen -> Adressbuch Downloaden
Nun ist das Problem:
Wenn ich / wir wie oben beschrieben vorgehen, taucht folgende Meldung auf:
Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe
"Microsoft Exchange Server": "Unbekannter Fehler 0x80040119"
Weiß jemand wodran das liegen könnte?
Diese Fehlermeldung kommt auch jedesmal wenn man manuell auf "Senden / Empfangen" drückt.
Bis auf diese eine Sache funktioniert ansonsten alles wunderbar.
Irgend eine Einstellung vergessen? Vorschläge? Vermutungen?
Bin für alles dankbar!
Uni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 40523
Url: https://administrator.de/contentid/40523
Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo Uni,
hast Du schonmal manuell ein neues Mailprofil auf dem Cleint erstellt und geschaut ob das geht?
Das Offline Addressbuch ist ein Öffentlicher Ordner, schau doch bitte mal Deine Servereinstellungen des OAB an?
Wenn Du auf senden/empfangen drückst ist auch das OAB mit dabei deswegen die meldung.
Lösche doch mal dein komplettes Cache von Outlook weg.
Gruß
Egbert
hast Du schonmal manuell ein neues Mailprofil auf dem Cleint erstellt und geschaut ob das geht?
Das Offline Addressbuch ist ein Öffentlicher Ordner, schau doch bitte mal Deine Servereinstellungen des OAB an?
Wenn Du auf senden/empfangen drückst ist auch das OAB mit dabei deswegen die meldung.
Lösche doch mal dein komplettes Cache von Outlook weg.
Gruß
Egbert
Da kann ich dir vielleicht helfen:
Mach mal in Outlook unter Extras: Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden -> und dann das Häkchen "Änderungen seit der letzten Übermittlung downloaden". rausnehmen. Das sagt nämlich aus, dass immer nur das Delta, also die Differenz heruntergeladen wird. Vielleicht klappts ja? Gib mal Feedback...ich teste das mal mit den OAB Dateien
Mach mal in Outlook unter Extras: Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden -> und dann das Häkchen "Änderungen seit der letzten Übermittlung downloaden". rausnehmen. Das sagt nämlich aus, dass immer nur das Delta, also die Differenz heruntergeladen wird. Vielleicht klappts ja? Gib mal Feedback...ich teste das mal mit den OAB Dateien