netzproblemi
Goto Top

Windows Media Videos mit PowerPoint erstellen - geht das?

Ich möchte gerne für das Schaufenster eines Freundes eine Präsentation erstellen die er ..

... dann im Schaufenster, ohne Rechner, nur mit einem CD/DVD-Player, abspielen kann. Die bevorzugten Formate sind entweder WMV oder avi bzw. mpeg. Wer weiss Rat?

Content-Key: 40566

Url: https://administrator.de/contentid/40566

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Sep 20, 2006 at 19:42:02 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit dem schönen Format .gif??? Mein DVDplayer kann das abspielen...

Sonst hier

Mfg Nippie
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 20, 2006 at 22:40:42 (UTC)
Goto Top
Der Windows Movie Maker oder der Windows Media Encoder erstellen dir wmv Videos.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Sep 21, 2006 at 06:31:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank aber leider ist das für jemanden wie mich einfach zu wenig. Kannst du dir da noch mehr Infos entlochken lassen. Wo bekomme ich die Software, was kostet sie usw.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 21, 2006 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Start - Programme - Zubehör, dort müsste der Windows Movie Maker sein, kostet nichts. Wenn du regelmäßig "benutzerdefinierte" Windowsupdates machst über http://update.microsoft.com dann hast du den aktuellsten. Und den Windows Media Encoder kriegst du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5691BA02-E496- ... Der kostet auch nichts.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Sep 22, 2006 at 16:35:22 (UTC)
Goto Top
Das wird mit uns doch noch was - vielen Dank für die 2te Vorspeise. Nun wirds Zeit für das Hauptgericht.

Ich habe soeben den MovieMaker gestartet und Bilder aus einer PowerPointPräsentation dort eingefügt. Das Ergebnis brannte ich dann auf CD und als ich dieses in meinen Rechner schob startete auch der MediaPlayer.

Auf meinem DVD-Player jedoch, und das soll ja das Ziel sein, sagt er : no supportet files found. Kommt hier nun der Encoder zum Einsatz? Muss ich hier was linken damit das Video dann auch immer wieder von Neuem beginnt? Es wäre toll wenn du mir hierzu auch Tipps geben könntest. Schönes Wochenende aus HH
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 22, 2006 at 16:50:53 (UTC)
Goto Top
Oh auf DVD Playern ist das so eine Sache mit wmv. Das können die meisten nicht. Du könntest nun das wmv Video in ein anderes Format umwandeln das dein DVD Player unterstützt, z.B. ne Video-CD oder Super Video-CD, ich weiß nicht ob dein DVD Player Divx unterstützt, da ist das Problem aber auch wieder das das nicht jeder kann, da ist man VCD oder SVCD auf der sicheren Seite, das können so ziemlich alle. Oder du erstellst dir halt gleiche eine Video DVD, ich weiß nicht wie groß dein Video ist aber wenn es kleiner ist dann wäre ne DVD Platzverschwendung. Hast du Nero? Da kannst du dir ja mit dem Nero Vision Express eine Video CD / Super Video CD / Video DVD erstellen.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Sep 22, 2006 at 17:43:00 (UTC)
Goto Top
Nochmals vielen Dank - wenn du mir nun vielleicht auch noch sagen könntest mit welchen Programme ich meine wmv Dateien in die abspielbaren Formate umwandeln kann dann wäre ich einen großen Schritt weiter.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 22, 2006 at 17:50:50 (UTC)
Goto Top
TmpgXpress von hier www.tmpg-inc.com/de/index.html (kostet), Nero Vision Express von http://www.nero.com oder mit dem 30 Tage kostenlosen Tmpgenc http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994868.html Aber schau mal bei dem ersten, da gibts verschiedene Produkte. Es gibt auch noch den GxTranscoder http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15233765.html der kostet auch nichts.