seppel19
Goto Top

Tape Backup mit debian-Server

Hallo,

Ich muss auf einem debian sarge eine Tapesicherung machen.
Auf dem Server ist Backuppc installiert und funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit. Ich hab eine seperate partition nach /var/lib/backuppc gemountet und dort werden die Sicherung auch gespeichert so wie es sein soll.
Die Sicherungen sollen aber nun zusätzlich noch auf ein Band geschrieben werden. Unglücklicherweise hab ich keine Idee wie ich das anstellen soll. Das Laufwerk ist ein "DLT VS 160".
Reicht es die Partition einfach auf ein Band zu sichern? Wie stell ich sicher das am Montag auch das Band von Montag eingelegt ist.
Ich hab gelesen das mt-st die Bänder gelablet werden können aber ich bin aus der manpage nich so richtig schlau geworden...
Gibt es evtl. ein brauchbares Tutorial das mir jemand empfehlen kann? Ich hatte auf admin-wissen.de für "mt" eines gefunden aber das war etwas schlicht gehalten. Wer nen guten Gedanken hat mögen ihn bitte aufschreiben.

mfg
seppel

Content-Key: 40567

Url: https://administrator.de/contentid/40567

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock