netscape
Goto Top

Mouse scrollt von alleine

Hi,
ich hab ein Problem mit der Mouse. Die fängt plötzlich in irgendeinem Programm an von alleine zu scrollen und es scheint nur ein Neustart zu helfen.

Content-Key: 40589

Url: https://administrator.de/contentid/40589

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 21, 2006 at 07:44:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe diese Erfahrung gemacht, wenn ich einige Logitech Mause verwendet habe, ohne die Software von Logitech zu installieren. Meistens hat es bei mir geholfen, wenn ich die mittlere Maustaste (das Rad) gedrueckt habe. Software installieren hat nicht immer dafuer gesorgt, das das Problem nicht mehr auftrat, hat aber die Haeufigkeit verringern koennen.
Member: MOK24
MOK24 Sep 21, 2006 at 09:30:18 (UTC)
Goto Top
ich hab ein Problem mit der Mouse. Die
fängt plötzlich in irgendeinem
Programm an von alleine zu scrollen und es
scheint nur ein Neustart zu helfen.

Manchmal hilft es, in den Treibereinstellungen die Mausbeschleunigung zu deaktivieren.

Gruß
Martin
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Sep 21, 2006 at 11:34:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn das mit der Mausbeschleunigung nichts hilft würde ich es mal mit einer Neuinstallation des Maustreibers probieren.

Gruß,
Derby
Member: Netscape
Netscape Sep 25, 2006 at 10:53:06 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich hab das Problem gefunden. Die Laptops haben ja ein Touchpad. Und im Gerätemanager bei den Eigenschaften des Touchpads gabs einen Punkt: Annehmen das Mausrad vorhanden ist. Natürlich hat ja ein Touchpad kein Mausrad. Und seitdem ich das eingestellt hab, hab ich bisher keine Probleme mehr gehabt.
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 26, 2006 at 01:48:43 (UTC)
Goto Top
Dann markier den Beitrag doch bitte als geloest, damit man das direkt sieht!