titux
Goto Top

OfflineDateien - Fehlermeldung - Unzulässige Funktion

Servus,

es geht bei meinem Problem um die Synchronisation zwischen einem Notebook und
einem Win2003 Server. Beide befinden sich in der gleichen Domäne. Die Zugriffs-
berechtigungen passen. Wenn ich nun eine Synchronisation starte,
bekomme ich bei mehreren Dateien die Fehlermeldung: Unzulässige Funktion.

Allerdings kann ich bei diesen Dateien keine Unterschiede zu den restlichen Dateien
in den Ordnern finden, sie haben die gleichen Berechtigungen wie der übergeordnete Ordner und
auch sonst wurde nichts verändert.

Woran kann das liegen? Über Google konnte ich nichts zu dem Thema finden, jedenfalls
keine Lösungsansätze.

Grüße,
Rainer

Content-Key: 40635

Url: https://administrator.de/contentid/40635

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Oct 31, 2006 at 08:08:56 (UTC)
Goto Top
HAllo
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Notebook und sbs 2003 nach dem ich den Client neu eingebunden habe...
ciao
MIchael
Member: TiTux
TiTux Oct 31, 2006 at 15:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube das Problem bei mir war, dass ich versucht hatte, die Sync mit "gemappten Laufwerken"
zu machen. Als ich die Offlinedateien über den Weg Netzwerkumgebung > Server > Daten
verfübar machte, ging es. Das hat aber den Nachteil, dass die User nicht wie
gewohnt auf ihr gemapptes Laufwerk gehen können, sondern sie müssen den Pfad über die
Netzwerkumgebung machen, was deutlich mehr klickerei ist.

Grüße,
Rainer
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Oct 31, 2006 at 20:38:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort
bei mir war die Lösung ein beschädigter offline cache:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;230738
Anleitung:
Auf den ordner gehen; im Explorer unter extras optionen Register offline-dateien mit gedrückter shift und umschalttaste auf den button ganz links uten (ich glaub cache gehen) und damit den cache löschen
ciao
Michael
Member: TiTux
TiTux Nov 01, 2006 at 12:29:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für die Info. Das kann ich bestimmt mal gebrauchen. Der KB-Artikel wurde gleich
als Lesezeichen gesetzt ;)

Ciao
Rainer