gromith
Goto Top

Ländereinstellungen der Clients auf SBS 2003 lassen sich nicht ändern

Hallo Freunde

Habe hier schon sehr viel Hilfe gefunden, diese Seite ist einfach fantastisch! face-smile
Ich stehe nun aber vor einem Problem, für das ich leider keine Hilfe gefunden habe:

Umgebung:
1x SBS 2003 mit Exchange, neuster Patchlevel
7x Clients, alle Win XP

Die Clients kamen nach und nach dazu. Die Clients wurden jeweils installiert und unter dem Adminaccount in sofern eingerichet, dass die Ländereinstellungen stimmen.
Danach wurden sie in die Domäne genommen. Profil liegt auf dem Server.

Zum Problem:
Einige Clients laufen nun auf einer falschen Ländereinstellung. Versucht man nun, die Ländereinstellungen zu ändern und drückt man "übernehmen" scheint alles zu funktionieren. Geht man dann auf ok und gleich wieder in die Ländereinstellungen hinein ist alles wieder zurückgesetzt. face-sad

Die Usergruppe des Servers ist lokal auf den Clients in der Administratorgruppe weil teilweise alte Programme im Einsatz sind, die nur unter Administrator-Rechten funktionieren. Rechte zum ändern sollten also lokal vorhanden sein.
Ich habe auch schon versucht, die User bei denen die Ländereinstellungen zurückgesetzt werden auf dem Server kurzzeitig zum Admin zu machen. Aber auch mit Administratoren-Rechten auf dem Server werden die Ländereinstellungen wieder zurückgesetzt.

Da dies nicht bei allen Clients der Fall ist, kann ich irgendwelche Richtlinien ausschliessen zumal ich nie welche definiert hab.

Ich hoffe, hier hatte irgendwer das Problem auch schon.

Content-Key: 40639

Url: https://administrator.de/contentid/40639

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 08:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin,

versuche doch die settings
unter
hkeycurrentuser\controlpannel\international
manuell zu ändern .
Du hast bestimmt ein Rechte problem und darfst nicht in die Reg schreiben.
Gruß
RKO
Member: gijoe
gijoe Sep 22, 2006 at 13:00:18 (UTC)
Goto Top
hi, hatte auch gerade dieses Problem. Lässt sich wohl am Besten über die Registry lösen.
HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload

Hier finden Sie den Wert 1 als Datentyp REG_SZ, 409 ist glaub English, was es für deutsch ist weiss ich nicht auswendig.
Member: reini423
reini423 Sep 24, 2006 at 16:08:05 (UTC)
Goto Top
... ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach nur daran, dass ich auf das Profil keinen Zugriff (lesen & schreiben) hatte.
Member: gijoe
gijoe Sep 24, 2006 at 16:13:06 (UTC)
Goto Top
Hm, also ich habe damals als Admin gearbeitet, Remote zwar. Es hat auch alles geklappt, bzw. die Änderungen übernommen, bis zum nächsten Loginface-smile