thekingofqueens
Goto Top

Firefox Profil wiederherstellen

Kein Backup nur den Profilordner

Hallo,

ich hatte ein Problem mit dem Rechner, konnte grade noch den Ordner mit dem Mozilla Profil retten, ohne MozBackup. Nun möchte ich ihn wiederherstellen. Kann man den einfach über den neuen drüber kopieren oder muss man da was beachten?

Danke.

Content-Key: 40663

Url: https://administrator.de/contentid/40663

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Sep 22, 2006 at 05:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip ist nichts weiter zu beachten. Ich würde aber nur den INHALT des alten in den neuen Ordner kopieren, nicht den neuen Ordner komplett durch den alten ersetzen...denn die haben ja immer Namen wie "1szx4zi7.slt" und es könnte sein, dass Mozilla bei einem plötzlich geänderten Ordnernamen das Profil nicht mehr nehmen will.

Und noch etwas: Falls im alten Ordner noch eine Datei namens "parent.lock" liegt, lösch sie vor dem ersten Start von Mozilla.


Gruß,
Tim
Mitglied: 6890
6890 Sep 22, 2006 at 05:52:47 (UTC)
Goto Top
morgen,

du kannst deinen ordner einfach in den profil ordner hineinkopieren und dann eine ordnerhirachie weiter oben den namen deines ordners ind die profiles.ini eintragen.
das würde auch funktionieren.

mfg godlike P
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 22, 2006 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Hm, eigentlich bräuchte ich nur die Bookmarks. Wo liegen die denn?
Mitglied: 11078
11078 Sep 22, 2006 at 09:57:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist die Datei "bookmarks.html" im Profilverzeichnis.


Gruß,
Tim