11940
Goto Top

Soundschema über Win2003 Server Richtlinien vergeben (bzw. ausschalten)

Windows 2003 Server mit Soundschema für Gruppenrichtlinien einrichten

Hallo in die Runde,

wie schon im Titel erwähnt geht es um das Thema Soundschema-Verwaltung in den Gruppenrichtlinien eines Windowsnetzwerkes mit Windows 2003 Server und aktiven Gruppenrichtlinien. Ich habe leider keine Einstellung gefunden in den ich sagen kann das alle Windows-Töne deaktiviert sein sollen.

Hintergrund: Wir telefonieren mit VoiP und haben das Problem das Fehlermeldungen oder Klicks relativ laut über das HEadset ausgegeben werden. Desswegen würde ich sie gern deaktivieren. Das Headset muss aber trotzdem weiterhin Ton ausgeben können (logischer Weise).

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte oder kennt evtl. die Richtlinie?

besten Dank

Content-Key: 40693

Url: https://administrator.de/contentid/40693

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock