20580
Goto Top

Notebook Accu mit Sorgen

Mein Asus P4 1800 Mhz hat leider Sorgen mit dem Accu

Hallo,

bei meinem Notebook habe ich folgendes Problem:

Der Accu lädt nur im ausgeschalteten Zustand. Im Betrieb mit Netzteil wird er nicht geladen.

Refresht man den Accu mit der Bios Software lädt er auch im angeschalteten Zustand.

Er lädt 100% und hält auch dann knapp 1,5 Stunden.

Ist er dann leer und man steckt das Stromkabel ein, lädt der Accu nicht mehr.Im Gegenteil er entlädt sich noch weiter.

Nach dem refreshen lädt er ganz normal.

Content-Key: 40719

Url: https://administrator.de/contentid/40719

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Nicolas
Nicolas Sep 27, 2006 at 06:01:19 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass er Tiefentladen wurde und nun über die Wupper gegangen ist?
Evtl. ist auch die Ladelektronik im Notebook defekt.

Ist auf dem Laptop noch Gewährleistung drauf?
Wurde vom Hersteller Garantie auf das Gerät gegeben? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Auf der Ferne schwer zu bewerten was da schief läuft.
Mitglied: 20580
20580 Sep 27, 2006 at 06:30:39 (UTC)
Goto Top
Es ist leider keine Garantie mehr auf dem Gerät. Auch funktioniert er nach der Aufladung einwandfrei..
Member: Nicolas
Nicolas Sep 27, 2006 at 07:01:03 (UTC)
Goto Top
Es könnte noch am Netzteil liegen, allerdings wäre das ganz verquer. Ich schließe es also eher aus.
Die einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre mal nachzuschauen was die BIOS-Software da
genau macht und weshalb es mit ihr funktioniert aber unter Windows nicht.

Viele Grüße,
Nicolas