puppet
Goto Top

Anleitung zu Remotezugriff

Über Homepage auf Serverzugreifen

Hallo,
hier erstmal ein paar Daten
Small Buisness Server 2003
AVM FritzBox 3050
Domäne bei GMX
DynDNS Umleitung aktiv funktioniert
DSL 2000

ich möchte gerne über meine Webseite auf den Server zugreifen mit Authentifizierung. Was muß ich beim Server alles einstellen damit ich zum Beispiel im Internet Explorer www.Beispielseite.de
eingebe meinen Server verwalten kann.
Ich möchte von überall mit Internetverbindung auf meinen Server zugreifen können.
Zur Zeit komme ich nur auf die vorgefertigte companyweb Seite von Microsoft wenn ich meine Webseite im Browser eingebe.

Bitte helft mir, ich habe zuhause nicht die meiste Zeit meinen Server zu administrieren. Ich möchte das von überall

Danke im vorraus

Content-Key: 40725

Url: https://administrator.de/contentid/40725

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 15:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi Kollesche,

du must tsweb von microsoft daruf machen,

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=E2FF8FB5-97FF- ...

TSWEB ist soviel wie ein Terminal Server nur über das www.!
Ist eigentlich recht einfach zu bedienen, wenn du TSWEB einfach auf einem Webserver installierst

Dann noch Firewall konfigurationen vergleichen und schauen ob der Port (3389) ausgeschalten ist (nicht geblockt).

Gruß
RKO
Member: Puppet
Puppet Sep 22, 2006 at 17:33:41 (UTC)
Goto Top
Super Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Habe mir die Software runtergeladen. Jetzt muss ich die nur noch in meine Website einbinden als AtiveX Steuerelement. Ich habe bloß nicht so die große Ahnung von Website's. Die Beschreibung bei Microsoft ist mir zu hoch. Was muß ich machn damit das Steuerelement eingebunden wird
Mitglied: 29839
29839 Sep 22, 2006 at 20:29:46 (UTC)
Goto Top
Ich will mein Auto Tunen. Nun hat mir ein Kollege gesagt, ich solle ein anderes Steuergerät einbauen. Ich habe bloss nicht so die grosse Ahnung vom Steuergerät-Einbau. Was muss ich machen, damit das Steuergerät eingebaut wird?
Mitglied: 21271
21271 Sep 22, 2006 at 22:30:54 (UTC)
Goto Top
oder du gehst über die server verwaltungspage rein.

schau mal im iis nach. da stht der port drin.