danielwe
Goto Top

MS Project 2003 Anbindung an Exchange 2003

Servus,

so wie es aussieht soll es wohl eine Möglichkeit geben, MS Projcet 2003 Standart an einen Exchange Server anzubinden um dann per Outlook WebAccess darauf zugreifen zu können. Bisher habe ich aber nur Möglichkeiten gefunden, für die man einen Project-Server braucht. Dieser hat ja auch einen eigenen WebAccess.

Wie diese Serverfreie Möglichkeit vonstatten gehen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht kann mir einer von Euch da weiter helfen.

Gruß Daniel

Content-Key: 4073

Url: https://administrator.de/contentid/4073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
Lösung LarsJakubowski 24.12.2004, aktualisiert am 15.07.2014 um 14:40:25 Uhr
Goto Top
Hi,

Du möchtest also Via Outlook WebAccess auf Project zu greifen??!!
So einfach gehts leider nicht.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge: Outlook und Project.

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Einen Project Server mit eigenem WebAcess
oder
2. Einen Share Point Portal Server

Der Share Point Portal vereint so ziemlich alles in einer Oberfläche..Outlook, Project etc.
Da hast Du eine gesamt einheitliche Oberfläche. Das wäre also die professionelle Version.

Oder wenn Du Geld und Ahnung hast, nimm eine Citrix Meta Frame. Das ist auch noch eine schöne Lösung, aber recht teue und schon aufwendig.

Lars
Mitglied: DanielWe
DanielWe 04.01.2005 um 13:39:23 Uhr
Goto Top
Juhu! Eine Antwort. face-smile

Danke für den Beitrag. Ich hatte auch schon eine ganze Weile recherchiert und nichts gefunden, wie es mir der Kunde beschrieben hatte. Deine Aussage passt dazu. Ich denke da wird ihm wohl jemand ein Märchen erzählt haben.

Und ich schau mir so lange mal den Sharepoint an. Project Server und Metaframe kommen aus Kostengründen nicht in Frage.

Danke nochmal
Gruß Daniel
Mitglied: serafin
Lösung serafin 02.04.2009, aktualisiert am 15.07.2014 um 14:40:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir haben das Produkt Allocatus was eine verlinkung zu Project und Outlook oder Lotus Notes hat.

Super Lösung!

LG Serafin