33968
Goto Top

Softwareverteilung mit Altiris

in unsere firma planen wir die Softwareverteilung mit der Altiris Lösung.
ich hingegen bin zuständig für die Paketerstellung mit dem Wise Editor.
gibt es da irgendwo vorgefertigte MSI pakete oder gute Seiten, foren oder einfach gute informationsquellen.

hab da schon einbisschen gegoogelt aber ohne richtigen erfolg.

Content-Key: 40731

Url: https://administrator.de/contentid/40731

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gijoe
gijoe 23.09.2006 um 10:38:48 Uhr
Goto Top
hm, was bringt dir ein vorgefertigtes msi-Paket? Wenn du so richtig am Anfang stehst, würde ich mit Wise mal ein paar Snapshots machen. Vermutlich bringen aber viele Software-Installationen (Office, autocad usw.) bereits ihre eigenen msi-Pakete mit. Die musst du quasi nur noch konfigurieren (zB über ein .mst-file oder eine ini usw.) Wie gut kennst du Wise denn schon?
Mitglied: 33968
33968 25.09.2006 um 07:38:29 Uhr
Goto Top
habe jetzt erst mal mit dem WISE ein Acrobat Reader MSI paket gemacht dass auch sowiet funtzt. zudem hab ich zu diesem MSI paket eine Tranform file erzeugt die mithilfe der tranformer datei zu testzwecken 2 files auf dem desktop zusätzlich noch hinzufügt.

also capturen kann ich aber bis jetzt nicht so ne grosse erfahrung mit dem.