maverick81
Goto Top

Wo liegt die Filterliste beim ISA 2004?

URL-Filter

Guten Tag!

Wenn ich beim MS ISA Server 2004 eine Filterregel erstelle, die besagt, dass bestimmte URLs nicht aufgerufen werden dürfen, dann muss das ja irgendwo, in irgendeiner Datei hinterlegt worden sein.
Wie heißt diese Datei, und wo genau befindet sie sich?
Kann ich die per Skript ändern, sodass automatisch neue URLs, welche gespeert werden sollen, eintragen kann?

Gruss Maverick

Content-Key: 40797

Url: https://administrator.de/contentid/40797

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Sep 25, 2006 at 07:55:19 (UTC)
Goto Top
Member: maverick81
maverick81 Sep 25, 2006 at 08:36:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber ich wie ich einzelne URLs im ISA sperre ist mir klar! face-smile

Das Problem ist nur, wenn du mehrere URLs gleichzeitig sperren willst, musst du jede einzeln angeben.
Ich wollte das gerne per Skript machen, aber dazu müsste ich wissen in welcher Datei ich da etwas ändern muss.
Ich hab das schon ausprobiert, indem ich eine Firewallregel exportiert und per Hand geändert hab. Man bekommt ja beim exportieren eine xml-Datei, in welcher die gesperrten Seiten im Klartext drinnestehen. Doch leider übernimmt der ISA die Änderung nicht, wenn ich die Datei wieder importiere.

HILFE!!??