minas
Goto Top

Active Directory mit Adminpak Verwalten klappt nicht

ich würde gerne von einer Win2k Pro Workstation aus die AD des DCs verwalten, leider funktioniert die Verbindung nicht zum DC, das seltsame dabei ist DHCP und DNS kann ich vom Client aus verwalten nur die AD klappt nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich auf dem Server noch einen Dienst starten oder installieren muss damit die Verbindung auch mit der AD klappt???

danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 40798

Url: https://administrator.de/contentid/40798

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 25.09.2006 um 09:19:30 Uhr
Goto Top
Hi minas

Als Erstes das AdminPack auf dem Client installieren. Dann mittels mmc eine Konsole starten und über Datei > Snap-In hinzufügen das ActiveDirectory Snap-In hinzufügen.
Rechter Mausklick auf den Root-Pfad im Konsolenstamm und "Verbindung mit Domänen-Controller herstellen" auswählen. Dann den gewünschten DC eintragen.

That's it.

gretz drop
Mitglied: minas
minas 25.09.2006 um 09:24:07 Uhr
Goto Top
Danke für deine antwort, aber leider funktioniert das nicht ich bekomme immer wieder die Meldung "Server nicht funktionstüchtig" obwohl der läuft. Keine Ahnung wieso???
Mitglied: DaSam
DaSam 25.09.2006 um 09:57:44 Uhr
Goto Top
Hola,

ist irgendeine Firewall auf deinem Client installiert? Hast Du den richtigen Adminpak installiert (für deine AD-Umgebung 2000 bzw. 2003) und eventuell auch alle Servicepacks auf dem Client?

cu,
Alex
Mitglied: minas
minas 25.09.2006 um 10:22:53 Uhr
Goto Top
nnein keine firewall aktiv und ich ahbe das adminpack vom win2kserver CD genommen, da es ja auch nen win2k server ist
Mitglied: 17243
17243 25.09.2006 um 16:07:23 Uhr
Goto Top
Versuche mal in einer neuen Konsole das AD Snap-In einzufügen und danach auf den DC zu Verbinden.
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne Meldung? Wie lautet die?

Bitte mal ein paar Infos mehr.

gretz drop
Mitglied: minas
minas 25.09.2006 um 16:31:42 Uhr
Goto Top
Versuche mal in einer neuen Konsole das AD
Snap-In einzufügen und danach auf den DC
zu Verbinden.
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne
Meldung? Wie lautet die?

Bitte mal ein paar Infos mehr.

gretz drop

Neue Konsole habe ich auch schon probiert ich erhalte wie schon geschrieben immer folgende Fehlermeldung sobald ich mich mit der Domäne verbinden möchte:

"Server nicht funktionstüchtig"
Mitglied: fusselteddy
fusselteddy 26.09.2006 um 15:48:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch dich mal mit dem Domänencontroller zu verbinden nicht mit der Domäne; evtl. geht das face-smile