33251
Goto Top

Programm zum Datenabgleichen?

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool/Programm welches einfach und schnell Daten in zwei Verzeichnissen im Netzwerk abgleichen kann.

Zum Beispiel meine CSS Maps auf Rechner 1 mit den CSS Maps von meinem Bruder auf Rechner 2. oder halt von einer externen Platte wenn ein Freund sein Maps auf dieser mitbringt. Dabei sollte aber die Möglichkeit bestehen das vorher angezeigt wird welche Daten unterschiedlich sind. Zum Beispiel auch von ganzen Ordner (sprich wenn ich nicht nur die reinen Maps vergleiche sondern auch noch die texturen etc.) Es sollte also angezeigt werden können was unterschiedlich ist und wenn es geht auch das alter der Datei.

Gut wäre es wenn es auf Deutsch wäre da mein Bruder noch nicht so weit ist im englischen (5 klasse) damit auch er das Programm handhaben kann und das auch mit seinen freunden machen kann.

Ich habe auch nichts gegen eine Vollversion solange die nicht über 100,00 Euro hinaus geht. schließlich kann man soetwas ja immer gebrauchen.

Hoffe das definiert das was ich suche ziemlich gut.

Content-Key: 40804

Url: https://administrator.de/contentid/40804

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 25.09.2006 um 10:08:12 Uhr
Goto Top
du willst eine replikation mit verschiedenen profilen und vorschau, sprich das man vorher noch kontrollieren kann das auch alles stimmt bevor kopiert/gelöscht/verschoben wird.

meine empfehlung: vice versa pro http://www.tgrmn.com/

kostet grad mal 60 dollar, leider nur in englisch. daüfr sehr gute benutzeroberfläche, wenn alles richtig eingestellt ist muss man nur ein paar köpfe kennen.

30 tage testversion ist auch erhältlich.
Mitglied: Torsten72
Torsten72 25.09.2006 um 10:12:05 Uhr
Goto Top
hi,

der total commander hat solch eine funktion und der ist kostenfrei.


gruß t
Mitglied: Biber
Biber 25.09.2006 um 10:17:01 Uhr
Goto Top
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
was ich noch mehr hasse als Montage, Déjà-vu-Erlebnisse und Doppelpostings ist, wenn alles auch noch zeitlich zusammenfällt.

Montagsmuffelig
Biber
Mitglied: Supaman
Supaman 25.09.2006 um 10:19:06 Uhr
Goto Top
der total commander hat solch eine funktion und der ist kostenfrei

tc ist nicht kostenfrei. man kann eine version 30 tage testen, danach muss man es für 28 euro kaufen.

die funktion von tc kann zwar zwei verzeichnisse vergleichen, ist aber keine replikationssoftware die mehrere verzeichnisse gleichzeitig handeln kann oder profile abspeichern.
Mitglied: ghofmann
ghofmann 25.09.2006 um 10:53:10 Uhr
Goto Top
2BrightSparks SyncBack Pro
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 25.09.2006 um 11:50:43 Uhr
Goto Top
SyncToy von Microsoft, kostenlos.