whitestarchristian
Goto Top

HP J4093A - Wie konfigurieren?

Benötige Infos, wie ich mich über den Consolen-Port auf den Switch schalten kann

Hallo,

ich habe 2 Fragen.

1.
Ich habe einen Switch HP J4093A mit 24 Ports.
Wie komme ich in die Konfiguration des Switches?
Benötige hier etwas genauere Hilfe.

Habe versucht über telnet auf den Switch zuzugreifen (über arp eine ip zugeteilt). Eine Verbindung / Ping war jedoch nicht möglich.

Wie funktioniert die Verwaltung über den Consolen Port ????

2.
Kann ich den Switch so konfigurieren, dass die Ports 1-12 LAN, die Ports 13-24 für ISDN genutzt werden können?
Also eigentlich 2 getrennte Netze einrichte. Funktioniert dies hardwarebedingt überhaupt?

Danke

Christian

Content-Key: 40863

Url: https://administrator.de/contentid/40863

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: JTee
JTee Sep 25, 2006 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
1. Ich würde über Com-Schnittstelle per telnet die Erst-Konfiguration machen - war bei unseren HP-switches immer am einfachsten.

2. NEIN: ISDN kann man nur mit einer Telefonanlage verteilen.
JA per VLAN kann man getrennte Netzwerke über ein oder mehrere Swichte hinweg einrichten --> Googele mal nach VLAN

Gruß JTee
Member: WhitestarChristian
WhitestarChristian Sep 25, 2006 at 20:33:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Wie funktioniert das mit Telnet?

Nullmodemkabel an die "Consol" und über Telnet versuchen den Anschluss (COM1) aufzurufen.
Müsste sich da der Switch melden???

Tut er nicht.

Muss man was spezilles beachten???

Telnet über TPC/IP geht nicht, da die über ARP zugeteilte IP-Adresse nicht angepingt und über Telnet nicht erreicht wird.

Wäre für eine Schitt für Schritt Anleitung, bis ich im Menü des Switch bin sehr dankbar.

Gruß
Christian