martin.sauer
Goto Top

Netzlaufwerk als Dienst verbinden

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk als Dienst generell zu verbinden.

Gibt es hierzu eine einfache und schnelle Lösungsmöglichkeit ?

Gruß

Content-Key: 40887

Url: https://administrator.de/contentid/40887

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: harryka
harryka Sep 26, 2006 at 07:20:54 (UTC)
Goto Top
Darf ich fragen wofür du es brauchst? Warum gerade als Dienst???

Meinst du hier den LW per Batch oder Einstellung beim anmelden automatisch zu verbinden?
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 26, 2006 at 07:31:12 (UTC)
Goto Top
Geht, erstelle dir einen eigenen Dienst, mit ntsrv.exe, und erstelle dann eine Batch, die als Dienst ausgefuehrt wird. fertig!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 26, 2006 at 07:47:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
ob das tut, weiß ich nicht, allerdings wenn, dann benutze ich zum Erstellen eines Dienstes srvany.exe aus dem NTResKit, ntsrv.exe ist mir in dem Zusammenhang unbekannt (will aber nicht heißen, daß es damit nicht geht...). Ansonsten wie oben verfahren

Gruß - Toni
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 26, 2006 at 08:33:41 (UTC)
Goto Top
Stimmt, habe die Dateinamen verwechselt!