stachel74
Goto Top

Liste mit englischen Begriffen für Windows

Hallo, ich habe demnächst mit der englischen Version von Windows XP zu tun. Gibts es irgendwo eine Liste mit englischen Begriffen, welche Komponente wie heisst? z.B. Taskleite -> Taskbar usw. Es geht darum Computereinsteigern die Windowsoberfäche (auf englisch) zu erklären.

Content-Key: 40907

Url: https://administrator.de/contentid/40907

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 26.09.2006 um 16:20:38 Uhr
Goto Top
Hi stachel74

Das würde wohl den Rahmen sprengen, hier alle Begriffe aus der deutschen Version ins Englische zu Übersetzen.
Stelle ne Kiste mit deutschem und eine mit englischem Windows Nebeneinander.
So kannst du am einfachsten die gewünschten Begriffe übersetzen.

Ansonsten hilft dir auch http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende

gretz drop
Mitglied: Biber
Biber 26.09.2006 um 16:41:32 Uhr
Goto Top
...aber interessieren würde es mich auch, was z.B. "alle Windows-Fenster schließen" auf englisch heißt...
Mitglied: 17243
17243 26.09.2006 um 17:17:53 Uhr
Goto Top
@Biber
Deutsches XP: Systemsteuerung > Software
Englisches XP: Control Panel > Add or Remove Programs

Ich lasse das einfach ohne weiteren Kommentar so Wirken *schmunzel*

Schöner Abend
Gruss Ivo
Mitglied: switch6343
switch6343 26.09.2006 um 17:32:52 Uhr
Goto Top
Es gibt eine Windows XP MUI (Multilingual User Interface) Version. Ich habe diese Version auf allen PC's hier installiert. Wenn jemand es also in der französische Sprache wünscht, dann stellt er/Sie einfach um. Or Deutsch, oder Englisch oder....

Diese MUI Version kostet genau viel wie der normale Version!

So gibt es auch ein MS Office MUI Version!
Mitglied: andyxxhh
andyxxhh 12.10.2006 um 13:43:18 Uhr
Goto Top
Hi, ich möchte ja nicht schlaubergern, aber das Ding heißt Multilingual User Interface.

Gruss
Mitglied: switch6343
switch6343 12.10.2006 um 14:29:19 Uhr
Goto Top
Ja, ich dachte ich spare mir einige Schläge auf dem Tastutarbrett face-wink))

Natürlich hast du Recht.

Hi, ich möchte ja nicht schlaubergern,
aber das Ding heißt Multilingual User
Interface.

Gruss
Mitglied: Biber
Biber 12.10.2006 um 15:13:20 Uhr
Goto Top
Rückfragen an die Fachleute:
a) Was ist denn ein Tastutarbrett?
b) Gibt es auch eine spezielle MUI-GUI? Egal, ob Hui oder Pfui....

face-wink
Biber
Mitglied: switch6343
switch6343 12.10.2006 um 15:21:10 Uhr
Goto Top
So cool.

Ja, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich meinte ein Tastaturbrett tönt deutsch für Keyboard.
Mitglied: Biber
Biber 12.10.2006 um 15:39:16 Uhr
Goto Top
...ach, ein <i>Schlüssel</b>brettchen... ?
... jetzt weiß ich wieder, worum es geht..