35942
Goto Top

CRC FEHLER und das noch auf einer extrernen Festplatte

crc fehler nach umkippen der externen festplatte

Hallo erstmal,

ich entschuldige mich falls es diesen Beitrag schon gibt aber ich habe alles durchgelesen aber noch ncihts bezüglich von externen Festplatten über dieses Thema gefunden.

Es hat alles damit angefangen, dass meine Freundin gegen meine externe festplatte gestoßen ist (die ausem aldi, wer die festplatte kennt weiß wie stabil der sockel ist).

das problem war anfangs nicht sonderlich groß es gab zwar ein paar probleme damit das dateien langsamer gelesen wurden aber ich konnt sie noch lesen und kopieren...

ein paar tage später wollte ich mit meiner sicherheitskopie weiter machen (weiß viel zu spät xD) dann aber nur noch crc fehler

- chkdsk meinte nur alle daten wären "unlesbar"
- partition magic 8 gab dem CRC - Fehler den Grund dafür

habe die externe festplatte in meinen rechner eingebaut und wollte eine 1:1 kopie machen mit hilfe von partition magic aber naja meine andre 250gb festplatte gab auf dem rechner nur 130gb preis wieso das? naja andres problem^^

nun weiß ich echt nicht mehr weiter....

110 gb daten... alles futsch oder doch ned? wie kann ich sie jetzt noch retten??

ich hab zwar in anderen beiträgen mitgelesen aber die konnten mir auch ned wirklich helfen... ich probier heute mittag mal "ghost" aus und hoffe es klappt, bin aber weniger zuversichtlich...


LG Timo

Content-Key: 40932

Url: https://administrator.de/contentid/40932

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 35942
35942 Oct 09, 2007 at 07:21:26 (UTC)
Goto Top
problem wurde mit GetDataBack for NTFS gelöst... Klasse Tool zum Retten der Daten

Gibt es auch für Fat-Datei Systeme; heißt logischerweise GetDataBack for Fat^^