ghost-in-the-shell
Goto Top

Windows-Energieoptionen systemweit setzen

Alle Konten sollen die gleichen Eintragungen in "Energieoptionen" aufweisen

Hallo,

wie kann ich unter XP-Home+SP" erreichen, dass alle 9 Konten identische Einstellungen in den Energieoptionen aufweisen. Ich möchte diese nur ein einziges mal vom Admin-Konto setzen müssen. Hilfsweise wenigstens für den Punkt "Standby". Ich bedanke mich!

Content-Key: 40938

Url: https://administrator.de/contentid/40938

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 11078
11078 26.09.2006 um 18:22:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

folgendes ist ungetestet, ist aber einen Versuch wert:


HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg


Hier ist ein REG_SZ-Wert namens "CurrentPowerPolicy", der eine Zahl zugewiesen bekommen kann. Diese kann von "0" bis "5" lauten, was für die 6 vordefinierten Energieschemata steht.

Welche Zahl für welches Schema steht, kannst Du im Unterschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies" nachprüfen.


Wenn es nur um die Auswahl einer dieser Schemata geht, musst Du also nur "CurrentPowerPolicy" eine dieser Zahlen zuweisen.


Wenn es nur 9 Nutzer sind und die Zahl sich nicht ändert, dann kann man das sicher einmalig manuell machen:

HKEY_USERS --> Jede Teil-Registry des Einzelusers findet sich in den Schlüsseln, die mit "S-..." beginnen. Hier die Einstellung vornehmen; beim nächsten Login des Nutzers sollte alles übernommen sein.


Gruß,
Tim