tingletanglebob
Goto Top

Mit neuer Hardeware kein Bild

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen neuen Teilen.
Ich habe einen PC Zusammengestellt, aber wenn ich ihn einschalte kommt kein Bild.
Die Lüfter laufen. Ein Beepcode ertönt nicht.
Folgende Teile wurden verbaut:
Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt
Asrock 939Dual-VSTA S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice E6-Stepping
256MB XFX GeForce 7300GS DDR2 DVI TVOut PCIe
DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Inf/3rd

Die PCIe-Karte hat keinen externen Stromanschluss und steckt auch richtig im Slot.
Den Speeker habe ich in einem anderen PC getestet – er funktioniert.
Die Jumpereinstellungen habe ich so gelassen wie sie waren, sollte auch passen.
CMOS- Reset habe ich durchgeführt, aber auch ohne Erfolg.
Ein Kollege hatte das gleiche Problem (gleiches Board & CPU), er hatte die Klamotten eingeschickt. Als er sie zurückgekommen hatte, waren keine ausgetauschten Teile dabei, lediglich eine Kulanzrechnung lag dabei. Das sollte ja bedeuten das der User etwas falsch gemacht hat und ich jetzt anscheinend den gleichen Fehler gemacht habe.
Der PC des Kollegen ist nach dem Zusammenbau gelaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus

Content-Key: 40950

Url: https://administrator.de/contentid/40950

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tingletanglebob
tingletanglebob Oct 01, 2006 at 11:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der PC läuft jetzt.
Es war der RAM-Riegel. Die Klammern waren zu und beim Einbau war auch ein deutliches "Klick" zu hören, aber er wollte nochmal nachgedrückt werden face-wink
Es hatten nur ein paar Hundertstel gefehlt (hat beim nachdrücken nochmals geklickt)
Gruß...