hoffeshn
Goto Top

Probleme mit shares unter windows 2003

Anwendungen lassen sich nicht auf netzwerkshares starten

Hallo,

ich betreibe eine AD unter windos 2003, unter anderem mit einem fileserver (windows 2003 standard edition)
auf diesem Fileserver habe ich verzeichnisse freigegeben : Freigabe jeder alles; Sicherheit Domainadmins vollzugriff, domainbenutzer alles ausser vollzugriff.

Auf diesem share liegt eine software die sowohl auf dem lokalen als auch auf einem netshare installiert werdn kann. Rechte auf diese Files ebenfalls Vollzugrif für DA und DB. Eigentlich müsste man diese Anwendung aufrufen können, eigentlich..... Tut sie aber nicht. Installiere ich die Software lokal lässt sich die software starten.

Das ganze hat aber schon funktioniert !! Wo muss man hinlangen, damit man das ausführen von Programmen unterbinden kann ??

Content-Key: 40952

Url: https://administrator.de/contentid/40952

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Sep 26, 2006 at 21:33:49 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit den erweiterten Sicherheitseinstellungen des Ordners
(RMT "Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert")
Zum Überprüfen der Benutzerrechte eines bestimmten Kontos einen Blick in "Effektive Berechtigungen" werfen.
Unter "Berechtigungen" kannst du, nach Auswahl eines Benutzerkontos, die Berechtigungen wesentlich restrektiver vergeben, als dies im normalen "Sicherheit" Tab möglich ist.
Mitglied: 27234
27234 Sep 27, 2006 at 05:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal die Firewall vom Server (W2K3) testweise ausgeschaltet?

Gruß - Bolle97
Member: hoffeshn
hoffeshn Sep 27, 2006 at 07:28:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist zum Mäusemelken :

Firewall am Server ist aus;
effektive rechte am verzeichnis und an den Dateien steht vollzugriff für alle

Das verrückteste jedoch ist : kopiere ich das komplette Verzeichnis auf einen anderen share an an einem anderen server funktioniert das auch nicht.

In den Manuals dieser software steht aber ausdrücklich, man könne sowohl lokal als auch auf einen netzwerk share installieren. Lokal gehts, auf dem share gehts nicht. ich bin mir aber 100% sicher, dass das ganze schon funktioniert hat.

Überprüfung der AD bringt auch keine Fehler.

Es ist zum Mäusemelken