aennie
Goto Top

Links kommen doppelt vor

Ich brauche Hilfe bei Joomla!...

Hallöchen, ich bin ein sehr blutiger Anfänger bei Joomla und stehe nun erstmals vor einer Herausforderung, die ich nicht zu lösen weiß.

Ich erstellte für das Mainmenü 2 Menüpunkte, die Weblinks enthalten sollten. Zum einen "Links" und zum Anderen "Allgemeine Tools/Infos". Jedoch sollten die Links in den beiden Menüpunkten verschieden sein. Im ersten sollten sich allgemeine Links wie z.B. Suchmaschinen ö.ä. befinden, im zweiten Links zu Tools oder Boards.
Nun erstellte ich den jeweiligen Link und wies diesen der entsprechenden Kategorie zu.
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, die Links zu "trennen", d.h. den Google-link nur dem Menüpunkt "Links" und nicht dem Menüpunkt "Allgemeine Tools/Infos" zuzuordnen. Google erscheint nun auch bei "Allgemeine Tools/Infos", wobei es dort ja nicht erscheinen soll.

Ohje...ich hoffe, mein Problemchen war einigermaßen verständlich... ich hoffe auf eine tolle Hilfe von euch...

Liebe Grüße,
Ännie

Content-Key: 41014

Url: https://administrator.de/contentid/41014

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Wappel
Wappel Sep 27, 2006 at 14:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Ännie,

Welche Version benutzt du? Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
Im Adminbereich under "Menu" legst du im Menümanager die verschiedenen Menütypen an. Dann kannst du in diesen Menüs deine Links unterbringen. Du kannst dann für jeden Link angeben wann und wo er erscheinen soll. Diese Links legst du unter "New" an und wählst dann den Unterpunkt "Link-URL" und trägst dann dort unter "Link" zB. www.google.de ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


MfG Michel
http://www.michaelwappler.de
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 27, 2006 at 20:15:05 (UTC)
Goto Top
www.joomlaportal.de, ich hab den Text nicht so verstanden ;) aber du kannst doch einfach zwei Kategorien anlegen und in denen die verschiedenen Links ablegen.
Member: Aennie
Aennie Sep 28, 2006 at 05:46:36 (UTC)
Goto Top
Ja, die Kategorien hab ich auch angelegt, nur leider interessiert das mein kleines Joomla nicht und die Links erscheinen in beiden Kategorien. Und genau DAS ist mein Problem face-wink
Tut mir leid, dass die Frage nicht ganz so präzise formuliert war...!

-edit-
Version: Joomla! 1.0.11 face-smile
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2006 at 09:40:12 (UTC)
Goto Top
Hm, nochmal von vorne das ganze ;)
Member: Aennie
Aennie Sep 28, 2006 at 09:56:19 (UTC)
Goto Top
Soooo, ich habs jetzt geklärt und hinbekommen *g*
Ich hatte einen "falschen" Menüpunkt angelegt.

Und zwar:
Menüeintrag als Typ Komponente (beinhaltet alle Links, keine Ausblendung irgendwelcher Links möglich)

Benötigt hätte ich jedoch:
Menüeintrag als Typ Tabelle - Weblink-Category (beinhaltet nur die Links der angegebenen Cat.)

Vielen lieben Dank für eure Mühe!