tebby
Goto Top

verbinden mit Freigabe auf dem SBS2003 geht nicht mehr, vom ClientPC funktioniert es

Hallo zusammen, ich möchte auf einem SBS2003 Server ein Netzlaufwerk (Xface-smile mit einer Freigabe verbinden,

das funktioniert auf dem Server leider nicht mehr, es heisst Benutzername oder PW sei falsch, ist es aber nicht, denn ich bin mit Administrator angemeldet.
Die Verbindung kann aber von einem Client PC im Netzwerk hergestellt werden.
Das hat aber schon mal funktioniert, nur weiss ich nicht was passiert ist.

Danke für die Bemühungen im voraus

Gruss Tebby

Content-Key: 41046

Url: https://administrator.de/contentid/41046

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 4311
4311 Sep 28, 2006 at 07:32:29 (UTC)
Goto Top
auf die Freigabe / bzw.: den Ordner
Rechte Maustaste,
Eigenschaften,
Sicherheit...

und dann mal schaun, ob der Admin noch dir Rechte hat.
Member: Tebby
Tebby Sep 28, 2006 at 11:17:25 (UTC)
Goto Top
ich stelle soeben fest, dass ich AUF DEM SBS2003 Server, ich mich mit keiner Freigabe verbinden kann obwohl ich Admin bin.
Was ist da passiert?
Member: Hannibal28
Hannibal28 Sep 28, 2006 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo liegt denn die Freigabe ? Auf dem Server oder woanders?
Wie hast du dich an dem Server angemeldet Lokaler Admin oder Domänen-Admin?
Member: Tebby
Tebby Sep 28, 2006 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Die Freigabe liegt auf dem Server und ich habe mich auf dem Server als Domänen-Admin angemeldet
Member: Hannibal28
Hannibal28 Sep 28, 2006 at 11:46:22 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe zwar nicht warum Du dann ein Netzlaufwerk auf eine lokal vorhandene Freigabe verbinden möchtest, aber schau mal welche Berechtigung für die Freigabe und die Dateien existieren....
Member: Tebby
Tebby Sep 28, 2006 at 11:58:35 (UTC)
Goto Top
also ich habe Fritzlan installiert, das ist die Faxlösung von AVM für kleine Netzwerke und diese Software verlangt nach einem Laufwerksbuchstaben und unterstützt die UNC schreibweise nicht.
Das hat auch schon alles funktioniert, das Faxen usw. nun aber das Problem.

Die Berechtigungen stehen mittlerweile auf Vollzugriff für jeden, aber auch damit geht es nicht.

Ich hatte schon erwähnt , dass ich AUF KEINE Freigabe ein Laufwerksbuchstaben mapen kann

Auch mit net use x:\\server\freigabe bekomme ich keine Verbindung
Member: Hannibal28
Hannibal28 Sep 28, 2006 at 12:25:40 (UTC)
Goto Top
Hm........................( ratloses Gesicht )

was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung bzw. bekommst du überhaupt eine ?
Member: Tebby
Tebby Sep 28, 2006 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
erstmals D A N K E an ALLE die sich hier bemühen mir zu helfen (soviel Zeit muss sein)

wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe erscheint die Eingabe von Benutzername und Passwort. Da gebe ich den Admin mit dem entsprechenden Passwort ein, dann wird aber ein falscher Benutzer oder Passwort moniert.

Bei net use erscheint die Meldung 67 (wenn ich mich nicht irre) habe jetzt leider keine Möglichkeit das sofort zu testen.