marcys
Goto Top

Automatische Anmeldung in Win Nt4 Sp6

Hallo,

wir möchten in der Firma einen Pc als intranet nutzten, dafür soll er beim einschalten hoch fahren und sich automatsich mit dem usernamen "intranet" anmelden.

Das passwort soll automatsich gespeichert sein. Was muss ich da ändern oder umstellen.

Jetzt ist es so, dass man str. alt. entf. drücken muss und das passwort eingeben muss. Dies soll ja nicht mehr erfolgen.

Gruß
Martin

Content-Key: 41084

Url: https://administrator.de/contentid/41084

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 28.09.2006 um 15:36:08 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du alles, was für's Intranet gebraucht wird, als Dienst startest, ist keine Anmeldung nötig.


[Edit: hier die andere Variante.]

Psycho
Mitglied: Marcys
Marcys 29.09.2006 um 11:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider habe ich es nicht geschafft. habe jedoch ein kleines Prob.

Und zwar. hat unser Admin den Pc so eingestellt dass nach dem Anmelden IE gestartet wird. (ist ja kein großer Akt) Aber er hat noch irgendwie ein Dienst gestartet, dass, wenn der IE zugemacht wird, der Pc automatsich runter fährt.

Ich habe den PC auf Win 2000 aufgestockt und würde dies übernehmen. Leider weiß ich nicht genau, wie man das macht.

Das was ich weiß ist. Dass nach dem Anmelden noch ein Fenster aufgeht war hat diese Ms-Dos basis. (Start->Ausführen->cmd)

Ich denke, dass das Fenster dieser Dienst der, der besagt, wenn IE ausgemacht wird, schalte den PC aus.

Wißt ihr was ich meine?
Kann mir einer helfen diesen Dienst wieder in einzuführen? Muss hier etws geschrieben8programmiert werden oder ist das eine Windows Einstellung.

Wäre super nett, wenn ich da weiterkommen würde. Der der Admin ist derzeit in Urlaub. Ich ich muss die Sachen fertig stellen.

Gruß
Martin