fabio84
Goto Top

Exchange Server Empfang geht nicht , Versand geht

Also Domäne mit nem SBS 03 liegt hier vor.

Es sind mehrere User eingerichtet , jeder user hat ein Postfach mit einer @local (interne).
Die local Adresse wird für unsere Telefonanlage benötigt.
Zusätlzich hat jeder mailadresse mit @domänenname.de Adresse.

Ich hab für den Versand den SMTP Connector so konfiguriert, dass dieser die ausgehenden EMAILS an einen AVM KEN Server weitergibt und dieser den Versand dann vornimmt.

lt meinem Telnet lauschen die beiden mailserver auf:
POP3 KEN 110
POP3 EXchange 11110


der Versand klappt auch wunderbar.
Ist der KEN mal nicht erreichbar schiebt der Exchange es in die Warteschlange... .. Ist der KEN wieder erreichbar, dann gibt er es direkt an diesen weiter, der dann den Versand nach außen vornimmt.


PROBLEM:

Die Emails sollen von AVM Ken empfangen werden und an Exchange weitergeroutet werden.
Um mehrere Fehlerquellen auszuschliesen. Möcht ich Exchange so konfigurieren, dass dieser die Emails direkt von pop.1und1.com abholt und einem User ins Postfach schiebt.

im Exchange Postfachspeicher sehe ich bei einem User 13 Objekte.
Wenn ich Exchange über Outlook enrichte und mit "senden empfangen" abrufe.
Sehe ich aber nur einen leeren POSTEINGANG.

Auch emails von Außen erreichen den Exchange überhaupt nicht.

Ich brauch von euch ein paar Tipps zum Troubleshooting.

-> Wo kann ich sehen, ob die Emails direkt/erfolgreich vom Exchange abgeholt wurden?
-> Was kann an meiner Konfiguration falsch sein ?

PS: Bei Empfängerrichtlinien habe ich als Hauptdomäne die "@domänenname.de (also unsere Firmendomäne) eingetragen. (seit dem klappt auch der Versand aber irgendwo ist der Fehler beim Empfang).... Oder beim Exchange Postfach..

Zugriff hat der User aufjedenfall!

Bitte dringend um eure Hilfe

Content-Key: 41091

Url: https://administrator.de/contentid/41091

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr