36059
Goto Top

Windows Eingabehi.lfen schalten sich von alleine ein

Hi Zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ein immer größer werdendes Problem bei circa 50 von 400 WinXP SP2 Pro Clients. Hardware IBM Thinkpads T30-T43.

Und zwar sieht es so aus als würden die Windows Accessibilty Funktionen dauernd aktiviert werden.

Symptome:

- dauerhaft gedrückte Shift-Tase, in Excel werden immer mehrere Zellen
markiert, am Desktop mehrere Icons z.B. von Arbeitsplatz bis Eigene
Dateien, je nach dem wo man so hinklickt.

- Tastatur nur noch Großschreibung

- doppelte belegte Tasten gehen nicht mehr

- Neustart geht nicht mehr, nur noch Herunterfahren

Software Abhängigkeiten haben wir keine festgestellt, d.h. betreffende Notebooks haben ausser Windows, Notes u. Office durch die Bank verschiedene Zusatzsoftware installiert.

Das ausschalten der Shortcuts für die Accessibility Options( 5xShift, Shift+Alt+Num) bringt leider auch keinen erfolg.

Auch das Freischalten der Acc..Options zum deinstallieren über Windowskomponenten brachte keine Besserung.

Sämtliche Viren-,Spyware etc Scans brachten keine Ergebnisse genauso wie Neuaufsetzen der Systeme oder der Tausch der Peripherie...


Hab auf vielen Seiten von ählichen und gleichen Problemen gelesen aber leider nie wirkungvolle Lösungen gefunden.

Auch hier habe ich natürlich die Suchfunktion genutzt aber auch ohne Erfolg weil ich mich einfach mit den Keywords schwer tue...also sorry falls das Thema doch schon behandelt wurde...

Vielen Dank

Tobi

Content-Key: 41092

Url: https://administrator.de/contentid/41092

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 28.09.2006 um 22:19:12 Uhr
Goto Top
dann würde ich mal auf ermüdungserscheinungen der hardware tippen.
Mitglied: 36059
36059 29.09.2006 um 11:30:29 Uhr
Goto Top
dann würde ich mal auf
ermüdungserscheinungen der hardware
tippen.

Wie gesagt....Austausch sämtlicher Peripherie ( Hardware ) hat stattgefunden und ausserdem sind die Notebooks nagelneu...
Mitglied: MBu
MBu 09.08.2007 um 15:55:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe leider keine Antwort, nur leider dasselbe Problem.
Es sind erst zwei Notebooks und es tritt nicht immer auf.
Ansonsten dieselben Symptome wie bei Dir.

Hast Du inzwischen eine Lösung?

face-smile Markus