chasydave
Goto Top

Wlan Probleme Verbindungsabrücke

Guten morgen,

auf der Arbeit benutze ich Wlan um auf den Server und aufs Internet zuzugreifen.

Mein Problem ist die Verbindung die alle naselang abbricht. Haben Schon stärke Antennen am Empfänger und am Sender angebracht. leider ohne Erfolg.

die Linkqualität beträgt immer 100% und die Stärke liegt meistens bei 70 bis 75%.

Die Wlan Hardware ist alles von D-Link.

Es sind auch feste Ip adressen vergeben.

Da ich in Wlan nicht so den Plan hab komm ich da auch net weiter um eine konstante Verbindung herzustellen.

Brauche dringend Hilfe.


Habe mal screen gemacht was netstumpler bei mir sagt. evtl kann man daraus was erkennen.

was ich noch bemerkt habe. netbios ist auf dem router ausgeschaltet. ich habs aktiviert. wenn ich es deaktivire ist die verbindung stabil aber ich habe kein zugriff mehr auf dem server.

5eb9a70f2e8db0d16edef904c8959e76-netst

Content-Key: 41129

Url: https://administrator.de/contentid/41129

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Sep 29, 2006 at 07:42:35 (UTC)
Goto Top
hallo

du könntest mal mit einem tool ( z.b. netstumble) nachschauen ob evtl andere Netze auf dem gleichen Kanal senden wie dein d-link router sollte dies der fall sein musst du deinen Kanal wechseln und am besten 4 Kanäle zwischen deinem und den anderem Netz freilassen.
Member: frost3006
frost3006 Sep 29, 2006 at 07:44:12 (UTC)
Goto Top
sorry der heißt netstumpler ^^ hatte ein r vergessen

http://www.netstumbler.com/downloads/

da kannst den auch runterladen
Member: Chasydave
Chasydave Sep 29, 2006 at 07:56:35 (UTC)
Goto Top
habe das programm installiert und das sagt mir jetzt, das 3 verbindungen aktiv sind aber jeweils über andere channels.
channel 8 den ich benutzte wird auch nur einmal aufgelistet, über channel 6 gibt es zwei verbindungen.

und nu??
Member: Otacon
Otacon Sep 29, 2006 at 08:01:25 (UTC)
Goto Top
Oder du guckst mal wo der AP steht! Sollter er z.B. neben der "Küche" mit Microwelle stehn könnte es das sein, bzw. abchecken ob Stromkapel oder andere starke Strom- oder Magnetwellen daneben stehn / in unmittelbarer nähe sind.
Member: Chasydave
Chasydave Sep 29, 2006 at 09:11:09 (UTC)
Goto Top
also das ganze steht ja im büro.

als bei mir am rechner sind keine weiteren technischen geräte in der nähe.

beim sender sind ein telefon, tft und ein radio in der nähe. habe auch schon mehrmals versucht die position des gerätes zu ändern. leider ohne erfolg.
Member: ViB
ViB Sep 30, 2006 at 15:05:43 (UTC)
Goto Top
NetStumbler ist ein tolles Programm. Habe festgestellt, dass wir zwei Netzwerke auf dem selben Kanal hatten. Habe einfach umgestellt und jetzt funktioniert es ohne Ausfälle! Danke!
Member: Chasydave
Chasydave Oct 11, 2006 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Also was ich bisher rausgefunden habe, ist folgendes.
in meinem büro hab ich auch noch einen ap stehen. beide sender, d.h. zu meinem rechner und zum ap in meinem büro, stehen ca. 1 m von einander entfernt. genauso mein rechner und der ap bei mir.

der ap ist ist am we amgeschmiert. seit dem hat ich kaum noch verbindungsabrüche. seit dem heute wieder ein neuer ap da ist, habe ich wieder die abbrüche.

beide laufen aber auf verschiedenen Kanälen.

Der AP sendet daten von einer Funkantenne die zur Temperaturüberwachung unserer Kühler am Wochenende dient.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte.