tschieses
Goto Top

Wie verschiebe ich eine Betriebsmasterfunktion

Ich will die RID-, PDC- und Infrastruktur-Betriebsmasterfunktion von einem W2K3 Server auf einen 2. W2K3 Server verschieben

Hallo erstmal.

Ich habe ein kleines Netzwerk in dem 2 W2K3 Server sind. der zweite Server hat vom ersten schon die DNS- & WINS-Server einstellungen repliziert. und ist auch im ADS.

Jetzt möchte ich die Betriebsmasterfunktionen RID, PDC und Infrastruktur umziehn.
Wie geht das?

Schon mal danke im voraus

Mischa

Content-Key: 41138

Url: https://administrator.de/contentid/41138

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Black-Scorpion
Black-Scorpion 29.09.2006 um 11:39:14 Uhr
Goto Top
RID, PDC und Infrastruktur findest du im Snap in AD-Benutzer und Computer - Domänen Root - rechte maustaste - Betriebsmaster und dann auf ändern DC wählen und OK. Damit hat er es verschoben.
mfg Markus


Es gibt noch das AD-Schema um die Masterfunktion zuverschieben muss man eine mmc starten und da das Snap in AD-Schema nachladen.

Der Domänen Namen Betriebsmaster sitzt im Snap in AD-Domänen und Vertrauenstellung
Mitglied: Tschieses
Tschieses 29.09.2006 um 12:07:39 Uhr
Goto Top
Danke werds glei ausprobieren face-smile