wurzelsepp
Goto Top

Win2k(eng) ExChange2k auf neue Hardware mit win2k3(deu)

Hallo allezusammen,

Wie ich bereits ein paar mal gelesen habe, gibt es genug Anleitungen wie man das macht... habe aber ein spezielles Problem
Ich habe das System vor ca 4 Monaten übernommen und mit entsetzen festgestellt, das es 2 verschiedene DC gibt ... 1 davon ist Englisch und 1 Deutsch! Exchange läuft auf dem Deutschen Win2k Server!
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen diesen WirrWarr endlich zu beenden...

Also neue Server bestellt mit Win2k3 Enterprise Edition + Exchange 2k3 (alles Deutsch)
Jetzt habe ich aber das Problem das man ja anscheinend nicht von einer Sprache auch die andere Wechseln kann (adprep)
Würdet ihr mir jetzt lieber empfehlen eine komplette neue Domäne auf zu bauen und die andere einfach in Wind schiessen. Man muss dazu sagen das in der alten Domäne totales Chaos herrscht.
Eine weitere Frage ist, wie bekomme ich die alten Postfächer des Exchange2k auf den neuen Exchange 2k3 ???
Gibt es da irgendwelche tools?
Wie man merkt ist das System sehr "durcheinander" ich möchte auch so wenig wie möglich an dem vorhandenen System ändern ... Wer weiss was ich noch alles für "Leichen im Keller" finde.


Fragen über fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Grüße
Wurzelsepp

Content-Key: 41139

Url: https://administrator.de/contentid/41139

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 29, 2006 at 09:55:12 (UTC)
Goto Top
das ist eher ein philosophische frage. natürlich kann man unzählige stunden mit rumbasten verbringen, immer verbunden mit gewissen restrisiken das es am ende doch nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.

oder du machst alles neu und weist dann was du hast.
Member: Wurzelsepp
Wurzelsepp Sep 29, 2006 at 10:04:24 (UTC)
Goto Top
Das ist ja mein Problem ...
Soll ich es neu machen oder nicht ???
Mir persönlich wäre es auch lieber alles neu zu machen. ABER mir bereitet der Exchange SErver ein "wenig" Kopfschmerzen...

Wie bekomme ich die alten postfächer in den neuen Exchange 2k3 ? Die Postfächer sind doch immer an die User gebunden???
Gibt es da irgendwelche Tools

Gruß Wurzelsepp