docandy
Goto Top

W2k3 Terminalserver-Druckerzweisung an Clients

Hallo,

Ich hab nen W2k Server als Domänencontroller und einen W2k3 Server der als Mitgliedsserver eingerichtet ist und als Terminalserver fungiert.

Jetzt zu meinem Problem:
1. - Wie kann ich es anstellen, das nicht alle, auf dem Terminalserver installierten, Drucker in den Clientsitzungen dargestellt werden?

2. - Wie weise ich den unterschiedlichen Usern unterschiedliche Drucker und Standarddrucker zu? Ich habe bei den Clients eine Mischung aus lokalen Druckern, Netzwerkdruckern die verwendet werden sollten.
(Ich hatte bissher immer nur Citrix im Einsatz und da kann ich explizit einen Drucker für einen oder mehrere User zuweisen)

Content-Key: 41203

Url: https://administrator.de/contentid/41203

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Oct 02, 2006 at 18:14:13 (UTC)
Goto Top
Zu 1. du solltest keine Drucker lokal auf dem WTS installieren
Zu 2. Guck mal nach dem Tools con2prt. Damit kannst du per Kommandzeile Drucker zuweisen. In der Kombination mit dem Tool ifmember ist dies hervorragen über Gruppen kofigurierbar, falls du eine größere Umgebung hast.

mfg
Schnitzelchen