killerhamster
Goto Top

Probleme mit Routerkonfiguration

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin schon länger bei freenet Kunde einer flatrate. Bisher waren 2 Pcs an einen Router angeschlossen (Gerät. Netgear). Nun habe ich einen 3. erworben und diesen über einen Switch mit dem 2. Verbunden, da keine Direktanbindung an den Router möglich war aufgrund von der Entfernung zum Router. Nun ist mein Problem dass ich keinen Internet Zugang mit Rechner 3 habe. Ich denke mir ich müsste nur meine verschiedenen Zugangsdaten von freenet in die routerkonfiguration auf dem 3. rechner eintragen. Nur leider weis ich nicht wie ich dahin komme...Deshalb ist meine Frage: Wie erreiche ich die Routerkonfiguration?
Wie vielleicht schon bemerkt bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet und vielleicht liegt es auch an etwas anderem, also falls sie Vermutungen hegen sollten teilen sie mir diese bitte mit.
Falls das Thema im falschen Bereich ist oder schon mal aufgetaucht bitte nicht übel nehmen ich habe nichts entsprechendes gefunden...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG
Killerhamster

Content-Key: 41207

Url: https://administrator.de/contentid/41207

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 01, 2006 at 11:26:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du die Verbindung mit dem weiteren Router über den WAN-Port oder über den LAN-Port hegestellt. Du müsstest in Deinem Fall diesen Router nur als Switch einsetzen, daher brauchst Du nur den LAN-Port. Stecke einfach den Stecker in einen der LAN's und es sollte funktionieren. Allerdings kann es passieren das der Router dennoch eine IP aus Deinem Netz braucht, diese dann einfach über das Interface des neuen Routers konfigurieren. Achte darauf das Du keine IP doppelt vergibst. Kommst Du auf den Router nicht drauf prüfe das Handbuch welche IP voreingestellt ist und klemme den anderen Router ab oder stelle kurzfristig Deinen Rechner auf seinen IP-Bereich ein, sofern DHCP nicht voreingestellt ist.

Ollie
Member: killerhamster
killerhamster Oct 01, 2006 at 12:55:30 (UTC)
Goto Top
habs inzwischen hinbekommen...lag wohl daran dass noch kein treiber auf dem pc war *peinlich*... danke trotzdem für die anwort