mad-systems
Goto Top

W2k-Server lässt sich nicht installieren

Auf einmal ist die HDD-Partition ungültig

Hallo zusammen

Der Rechner hat folgende Konfiguration:
ASUS K8-VVM mit Sempron64, 1GB RAM, 2x320GB HDD-SATA2 an Onboard-Controller, DAWI-SCSI-Controller für HP-DAT-Tape sowie ein DVD-Brenner.
Ingesamt handelt es sich um ein UpGrade. Das laufende System wollte ich ursprünglich auf die neuen Platten clonen. Das W2k-Server wollte nicht starten und blieb beim IDE-Treiber hängen.
Bei der Neuinstalltion habe ich absichtlich die Onboard-SATA-Schnittstellen belegt, da diese BIOS-mäßig als IDE-Ports laufen. Das System selbst habe ich mit diversen Testprogrammen und Knoppix-Linux getestet, also die Hardware läuft. Die 1ste Festplatte hatte ich aus Testgründen mit meinem w2000er-Datenbankrechner partitioniert, formatiert (4GB und 124 GB) und ein paar Daten draufgeschrieben.
Beim Installieren von W2k-SVR-sp4 passiert dann Folgendes:
Nach der Partionierungsroutine (wo soll denn w2k hin?), meldet Setup, dass die gewählte Partition keine Windows2000 kompatible Partition enthält; Sie wurde aber vorher angezeigt!!!
Was nun??
Bitte um schnellstmöglichen Rat. Danke

Content-Key: 41249

Url: https://administrator.de/contentid/41249

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock