omg-admin
Goto Top

VNCViewer Passwort als Parameter

Über die Konsole eine VNC-Connection samt Passwort aufbauen

Hallo,
ich bin dabei ein Programm zu schreiben, dass mir alle Rechner im Netzwerk auflistet und auf Knopfdruck eine VNC-Verbindung zu diesem Rechner aufbaut, mit dem bereits abgespeicherten Passwort.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das Passwort als Parameter angebe.
C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe 192.168.4.2 passwd:bla , hat bis jetzt nie funktioniert und ich finde im Internet auch keine wirklich Lösung dafür.
Was mich allerdings sehr wundert, wenn ich über Windows eine Connection aufbaue, habe ich ja die Möglichkeit, diese Connection als .vnc File zu speichern, in welcher sich dann auch das Passwort befindet.
Wenn ich wenigstens wüsst, mit welchem Algorithmus die Passwörter in diesen .vnc-Files verschlüsselt werden, dann könnte ich einfach ein temporäres .vnc-File erstellen und dieses als Parameter übergeben.

Bin für Lösungsvorschläge offen.

Content-Key: 41259

Url: https://administrator.de/contentid/41259

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Oct 02, 2006 at 09:16:40 (UTC)
Goto Top
Viellleicht bringen dich diese Tools weiter

VNC Neighborhood

HP: http://www.sysworksoft.net/products/vncnbhood.html


VNCPWD.EXE

HP: http://www.sysworksoft.net/products/vncpwd.html


Gruss

primusvs
Member: filippg
filippg Oct 02, 2006 at 10:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mein vncviewer unterstützt den Schalter "/password <meinpasswort>"... Allerdings weiss ich nicht, ob der in allen authentifizierungsmodi funktioniert.

Filipp
Member: shopdawhop
shopdawhop Jan 06, 2022 at 02:23:57 (UTC)
Goto Top
Ist zwar 15 Jahre her aber so funktioniert es:

C:\Users\...\TightVNCViewer.exe_<IP-Adresse>_-password=<Passwort>

_ entspricht ein Leerzeichen
ohne < oder >